200196 VO Psychological Assessment - children (2011S)
Labels
Details
Language: German, Austrian Sign Language
Examination dates
- Tuesday 28.06.2011 10:00 - 11:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Thursday 29.09.2011 08:30 - 10:00 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Wednesday 30.11.2011 08:15 - 09:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Wednesday 18.01.2012 08:15 - 09:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 08.03. 10:00 - 11:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 15.03. 10:00 - 11:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 22.03. 10:00 - 11:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 29.03. 10:00 - 11:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 05.04. 10:00 - 11:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 12.04. 10:00 - 11:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 03.05. 10:00 - 11:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 10.05. 10:00 - 11:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 17.05. 10:00 - 11:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 24.05. 10:00 - 11:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 31.05. 10:00 - 11:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 07.06. 10:00 - 11:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 21.06. 10:00 - 11:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung
1. Termin: 28.6.2011
2. Termin: Sept./Okt. 2011
3. Termin: Nov./Dez. 2011
4. Termin: Jänner 2012
1. Termin: 28.6.2011
2. Termin: Sept./Okt. 2011
3. Termin: Nov./Dez. 2011
4. Termin: Jänner 2012
Minimum requirements and assessment criteria
Vermittlung einer Wissensbasis über diagnostische Methoden, die für die psychologische Begutachtung von Kindern geeignet sind
Kenntnisse/ Verständnis über wichtige diagnostische Methoden, Besonderheiten des diagnostischen Prozesses bei Kindern sowie ausgewählte, häufig eingesetzte Testverfahren
Anwendung: Für diagnostische Fragestellungen Methoden auswählen und Testergebnisse interpretieren können
Analyse und Beurteilung: Vor- und Nachteile verschiedener diagnostischer Methoden, vergleichende Beurteilung von Tests und anderen Methoden im Hinblick auf ihre Eignung für bestimmte Fragestellungen
Kenntnisse/ Verständnis über wichtige diagnostische Methoden, Besonderheiten des diagnostischen Prozesses bei Kindern sowie ausgewählte, häufig eingesetzte Testverfahren
Anwendung: Für diagnostische Fragestellungen Methoden auswählen und Testergebnisse interpretieren können
Analyse und Beurteilung: Vor- und Nachteile verschiedener diagnostischer Methoden, vergleichende Beurteilung von Tests und anderen Methoden im Hinblick auf ihre Eignung für bestimmte Fragestellungen
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
22700
Last modified: We 09.08.2023 00:19
Ausgewählte Testverfahren für Kinder: Entwicklungsdiagnostik, Intelligenz- und Persönlichkeitstests, Familiendiagnostik, klinische Diagnostik
Häufige Fragestellungen und Störungsbilder: Bildungsberatung, Schulleistungsprobleme, Kognitive und Entwicklungsstörungen, Emotionale und Verhaltensstörungen