200196 SE Master's Thesis Seminar (A) (2019W)
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 15.10.2019 09:25 to Th 17.10.2019 09:22
- Deregistration possible until Th 17.10.2019 09:22
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
http://homepage.univie.ac.at/harald.werneck/Lehre/WS2019-2020/C.htm
Tuesday
01.10.
09:45 - 11:15
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Tuesday
15.10.
09:45 - 11:15
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Tuesday
22.10.
09:45 - 11:15
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Tuesday
29.10.
09:45 - 11:15
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Tuesday
05.11.
09:45 - 11:15
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Tuesday
12.11.
09:45 - 11:15
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Tuesday
19.11.
09:45 - 11:15
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Tuesday
26.11.
09:45 - 11:15
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Tuesday
03.12.
09:45 - 11:15
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Tuesday
10.12.
09:45 - 11:15
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Tuesday
17.12.
09:45 - 11:15
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Tuesday
07.01.
09:45 - 11:15
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Tuesday
14.01.
09:45 - 11:15
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Tuesday
21.01.
09:45 - 11:15
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Tuesday
28.01.
09:45 - 11:15
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Präsentation der eigenen Arbeit, Nachweis der Umsetzung geplanter Arbeitsschritte im Rahmen der Erstellung der Masterarbeit; regelmäßige Mitarbeit;
Minimum requirements and assessment criteria
möglichst regelmäßige Anwesenheit, Abhaltung eines Referats, kritisches Mitdenken, Diskussionsbereitschaft; Bereitschaft zum Peer-Feedback;
Examination topics
Reading list
Backhaus, K., Erichson, B., Plinke, W. & Weiber, R. (2008). Multivariate Analysemethoden. Eine anwendungsorientierte Einführung (12. Aufl.). Berlin: Springer.
Bühl, A. (2009). PASW 18. Einführung in die moderne Datenanalyse (12., aktualisierte Aufl.). München: Pearson Studium.
Bühner, M. (2011). Einführung in die Fragebogenkonstruktion (3. aktualisierte und erweiterte Aufl.). München: Pearson Studium.
Bühner, M. & Ziegler, M. (2009). Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler. München: Pearson Studium.
Döring, N., Bortz, J. & Pöschl, S. (2016). Forschungsmethoden und Evaluation in den Sozial- und Humanwissenschaften (5., vollständig überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Aufl.). Berlin: Springer.
Rasch, D. & Kubinger, K. D. (2006). Statistik für das Psychologiestudium. Heidelberg: Elsevier.
Sedlmeier, P. & Renkewitz, F. (2008). Forschungsmethoden und Statistik in der Psychologie. München: Pearson Studium.
Zöfel, P. (2003). Statistik für Psychologen. Im Klartext. München: Pearson Studium.
usw.
Bühl, A. (2009). PASW 18. Einführung in die moderne Datenanalyse (12., aktualisierte Aufl.). München: Pearson Studium.
Bühner, M. (2011). Einführung in die Fragebogenkonstruktion (3. aktualisierte und erweiterte Aufl.). München: Pearson Studium.
Bühner, M. & Ziegler, M. (2009). Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler. München: Pearson Studium.
Döring, N., Bortz, J. & Pöschl, S. (2016). Forschungsmethoden und Evaluation in den Sozial- und Humanwissenschaften (5., vollständig überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Aufl.). Berlin: Springer.
Rasch, D. & Kubinger, K. D. (2006). Statistik für das Psychologiestudium. Heidelberg: Elsevier.
Sedlmeier, P. & Renkewitz, F. (2008). Forschungsmethoden und Statistik in der Psychologie. München: Pearson Studium.
Zöfel, P. (2003). Statistik für Psychologen. Im Klartext. München: Pearson Studium.
usw.
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Last modified: Mo 07.09.2020 15:21
Im Rahmen der Masterarbeiten bzw. des Seminars wird das wissenschaftliche Arbeiten insbesondere anhand entwicklungspsychologischer Themenstellungen, unter Anwendung bisher erworbener Kenntnisse und Kompetenzen vertieft.
Die Studierenden sind in der Lage, eine Forschungsfragestellung eigenständig zu entwickeln und eine wissenschaftliche Studie durchzuführen und zu dokumentieren.Vortrag, Referate bzw. Präsentationen, Diskussion, Peer-Feedback etc.