200197 SE Bachelor thesis (2017W)
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 11.10.2017 14:08 to Fr 13.10.2017 13:58
- Deregistration possible until Fr 13.10.2017 13:58
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Wednesday
11.10.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
18.10.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
25.10.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
08.11.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
15.11.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
22.11.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
29.11.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
06.12.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
13.12.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
10.01.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
17.01.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
24.01.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
31.01.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Information
Aims, contents and method of the course
Im Rahmen dieses Bachelorseminars wollen wir uns zwei Fragen widmen:2. Zum einen wollen wir typische und wiederkehrende Fehler in Lösungen mathematischer Aufgaben (z.B. Statistik-1-Klausuren) ansehen, den falschen Lösungsweg analysieren und ein E-Learning-System entwerfen, das die Fehler antizipiert und den BenutzerInnen bei falschen Antworten spezifisches Feedback gibt, also nicht nur antwortet, "Falsch!", sondern auf den Fehler im Lösungsweg aufmerksam macht.2. Zum anderen (für QuereinsteigerInnen) fragen wir, was uns falsche Antworten über die Lösungszeit eines Problems sagen? Zum einen also der methodischen und diagnostischen Frage, wie man die Zeit schätzen kann, die eine Testperson für die Beantwortung einer Reihe von Aufgaben im Mittel benötigt, sie aber nicht alle Aufgaben korrekt lösen konnte. Wir wollen uns dazu Methoden anschauen, die zum Beispiel in der Medizin verwendet werden, um Überlebenszeiten von KrebspatientInnen zu schätzen - auch hier ist die Überlebenszeit nicht bei allen PatientInnen exakt messbar (wenn ein Patient z.B. länger lebt als die Dauer der Studie).
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37