Universität Wien
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200197 SE Bachelor thesis (2017W)

11.00 ECTS (3.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Continuous assessment of course work

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Details

max. 25 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Wednesday 11.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Wednesday 18.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Wednesday 25.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Wednesday 08.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Wednesday 15.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Wednesday 22.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Wednesday 29.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Wednesday 06.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Wednesday 13.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Wednesday 10.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Wednesday 17.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Wednesday 24.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Wednesday 31.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618

Information

Aims, contents and method of the course

Im Rahmen dieses Bachelorseminars wollen wir uns zwei Fragen widmen:

2. Zum einen wollen wir typische und wiederkehrende Fehler in Lösungen mathematischer Aufgaben (z.B. Statistik-1-Klausuren) ansehen, den falschen Lösungsweg analysieren und ein E-Learning-System entwerfen, das die Fehler antizipiert und den BenutzerInnen bei falschen Antworten spezifisches Feedback gibt, also nicht nur antwortet, "Falsch!", sondern auf den Fehler im Lösungsweg aufmerksam macht.

2. Zum anderen (für QuereinsteigerInnen) fragen wir, was uns falsche Antworten über die Lösungszeit eines Problems sagen? Zum einen also der methodischen und diagnostischen Frage, wie man die Zeit schätzen kann, die eine Testperson für die Beantwortung einer Reihe von Aufgaben im Mittel benötigt, sie aber nicht alle Aufgaben korrekt lösen konnte. Wir wollen uns dazu Methoden anschauen, die zum Beispiel in der Medizin verwendet werden, um Überlebenszeiten von KrebspatientInnen zu schätzen - auch hier ist die Überlebenszeit nicht bei allen PatientInnen exakt messbar (wenn ein Patient z.B. länger lebt als die Dauer der Studie).

Assessment and permitted materials

Minimum requirements and assessment criteria

Examination topics

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Last modified: Mo 07.09.2020 15:37