200198 SE Bachelor thesis (2018S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 04.04.2018 10:05 to Fr 06.04.2018 10:03
- Deregistration possible until Fr 06.04.2018 10:03
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 08.03. 11:30 - 13:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 15.03. 11:30 - 13:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 22.03. 11:30 - 13:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 12.04. 11:30 - 13:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 19.04. 11:30 - 13:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 26.04. 11:30 - 13:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 03.05. 11:30 - 13:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 17.05. 11:30 - 13:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 24.05. 11:30 - 13:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 07.06. 11:30 - 13:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 14.06. 11:30 - 13:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 21.06. 11:30 - 13:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 28.06. 11:30 - 13:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Bachelorarbeit, zumindest zweimal im Semester mündliche Präsentation des eigenen Projekts, Peer-Feedback, Textlektüre
Minimum requirements and assessment criteria
Regelmäßige Anwesenheit
Mündliche Beteiligung am Seminar (Präsentation des Forschungsprozesses und der Ergebnisse, systematische Reflexion des eigenen Forschungshandelns, Peer-Feedback)
Dokumentation des eigenen Forschungsprozesses
Textlektüre
Verfassen der Bachelorarbeit
Mündliche Beteiligung am Seminar (Präsentation des Forschungsprozesses und der Ergebnisse, systematische Reflexion des eigenen Forschungshandelns, Peer-Feedback)
Dokumentation des eigenen Forschungsprozesses
Textlektüre
Verfassen der Bachelorarbeit
Examination topics
Immanenter Prüfungscharakter
Reading list
Przyborski & Wohlrab-Sahr (2014). Qualitative Sozialforschung. Ein Arbeitsbuch (4., erw. Aufl.). München: Oldenburg.Von den Studierenden selbständig recherchierte Literatur und projektbezogene Literaturempfehlungen der LehrveranstaltungsleiterInnen
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Im Seminar werden wir die laufenden Forschungsprozesse gemeinsam diskutieren. Je nach Bedarf wenden wir uns dabei projektbezogen vertiefender Literatur oder Auszügen aus dem erhobenen empirischen Material zu. Weiters werden wir uns mit Techniken des wissenschaftlichen Schreibens, insbesondere auch in Hinblick auf die Darstellung der Ergebnisse qualitativer Forschung, beschäftigen.