200212 SE Theory and Empirical Research (Work, Economy, and Society) 2 (2024S)
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 20.02.2024 11:09 to Th 22.02.2024 11:07
- Deregistration possible until Th 22.02.2024 11:07
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Thursday
07.03.
09:45 - 13:00
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Thursday
14.03.
09:45 - 13:00
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Thursday
21.03.
09:45 - 13:00
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Thursday
11.04.
09:45 - 13:00
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Thursday
18.04.
09:45 - 13:00
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Thursday
25.04.
09:45 - 13:00
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Thursday
02.05.
09:45 - 13:00
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Thursday
16.05.
09:45 - 13:00
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
N
Thursday
23.05.
09:45 - 13:00
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Thursday
06.06.
09:45 - 13:00
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Thursday
13.06.
09:45 - 13:00
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Thursday
20.06.
09:45 - 13:00
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Thursday
27.06.
09:45 - 13:00
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Information
Aims, contents and method of the course
Dieser Kurs ist die Fortsetzung des TEWA 1 Kurses zum Thema “Social Cognition & Consumer Research” im Wintersemester 2023-24. Ziel beider LVs ist die Planung und Durchführung einer eigenen Forschungsarbeit, die als Vorübung zur Erstellung der Masterarbeit dient.In TEWA 1 (Wintersemester) lernten Sie, wie Sie theoriebasiert Forschungsfragen und Hypothesen aufstellen, eine Studie planen und als Forschungskonzept verschriftlichen. In TEWA 2 (Sommersemester) werden Sie basierend auf den Forschungskonzepten, die Sie in TEWA 1 verfasst haben, in Kleingruppen selbst eine quantitative Studie umsetzen und durchführen. Sie werden ebenfalls in der Gruppe die Ergebnisse mit statistischen Analysemethoden auswerten, interpretieren und in einem Forschungsartikel berichten, sowie in einer mündlichen Abschlusspräsentation vorstellen.Unterrichtssprache ist Deutsch, Literatur ist auf Englisch. Sämtliche schriftlichen Aufgaben, die Abschlussarbeit, sowie die Abschlusspräsentation können wahlweise auf Deutsch oder Englisch verfasst bzw. vorgetragen werden.
Assessment and permitted materials
- Mitarbeit in Form von wöchentlichen Hausaufgaben (40 %)
- Schriftlicher Forschungsartikel, bestehend aus Einleitung, Theorieteil, Forschungsfrage(n), Hypothese(n), Methode, Ergebnissen und Diskussion (60 %)
- Schriftlicher Forschungsartikel, bestehend aus Einleitung, Theorieteil, Forschungsfrage(n), Hypothese(n), Methode, Ergebnissen und Diskussion (60 %)
Minimum requirements and assessment criteria
Erstellung eines schriftlichen Forschungsartikels in KleingruppenBeurteilungsschlüssel:100% - 86% 1 Sehr gut
85% - 71% 2 Gut
70% - 61% 3 Befriedigend
60% - 51% 4 Genügend
≦ 50% 5 Nicht genügend
85% - 71% 2 Gut
70% - 61% 3 Befriedigend
60% - 51% 4 Genügend
≦ 50% 5 Nicht genügend
Examination topics
Geprüft werden die Fähigkeiten:- einschlägige Literatur zu finden
- eine gute Argumentation basierend auf einem theoretischen Hintergrund aufzubauen
- eine schlüssige Forschungsfrage und Hypothese zu formulieren
- eine geeignete Studie zur Prüfung der vorgeschlagenen Hypothese zu planen und durchzuführen
- Quantitative Daten mit statistischen Analyseverfahren auszuwerten
- Die Ergebnisse in Bezug auf die Hypothese und Theorie zu interpretieren
- Die Implikationen der Studie für die Forschung und Praxis zu diskutieren
- eine gute Argumentation basierend auf einem theoretischen Hintergrund aufzubauen
- eine schlüssige Forschungsfrage und Hypothese zu formulieren
- eine geeignete Studie zur Prüfung der vorgeschlagenen Hypothese zu planen und durchzuführen
- Quantitative Daten mit statistischen Analyseverfahren auszuwerten
- Die Ergebnisse in Bezug auf die Hypothese und Theorie zu interpretieren
- Die Implikationen der Studie für die Forschung und Praxis zu diskutieren
Reading list
Simpson, S. H. (2015). Creating a data analysis plan: What to consider when choosing statistics for a study. Canadian Journal of Hospital Pharmacy, 68(4), 311–317. https://doi.org/10.4212/cjhp.v68i4.1471
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Last modified: Tu 20.02.2024 11:26