Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200213 PST Project-based Course in Developmental Psychology I (2011W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 27.10.2011 11:45 to Sa 29.10.2011 11:40
- Deregistration possible until Sa 29.10.2011 11:40
Details
max. 15 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 11.10. 13:15 - 16:30 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 18.10. 13:15 - 16:30 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 25.10. 13:15 - 16:30 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 08.11. 13:15 - 16:30 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 15.11. 13:15 - 16:30 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 22.11. 13:15 - 16:30 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 29.11. 13:15 - 16:30 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 06.12. 13:15 - 16:30 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 13.12. 13:15 - 16:30 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 10.01. 13:15 - 16:30 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 17.01. 13:15 - 16:30 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 24.01. 13:15 - 16:30 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 31.01. 13:15 - 16:30 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Das Seminar dient der Begleitung des Forschungsprojekts Parenting & Co-Parenting, das auf dem Gebiet der außerfamiliären Betreuung von Kleinst- und Kleinkindern (Altersbereich 12-36 Monate) einen Beitrag leisten soll. Nach inhaltlicher Auseinandersetzung mit verschiedenen Themen werden Videoaufnahmen aus dem Projekt mithilfe von Kodiersystemen quantitativ ausgewertet.
Assessment and permitted materials
Referate, Diskussionen, zuverlässige und zeitgerechte Auswertung des Videomaterials
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden werden sich in verschiedene Themen vertiefend einarbeiten, u.a. Merkmale der Mutter-Kind und Tagesmutter-Kind-Interaktion (Mind-Mindedness, Feinfühligkeit, etc), sowie verschiedene Aspekte des Spielverhaltens. Diese Auseinandersetzung dient als Grundlage für die computergestützte Auswertung von Videoaufnahmen. Dabei werden die Studierenden erlernen systematisch zu beobachten und setzen sich mit relevanten Beobachtungsmerkmalen auseinander.
Examination topics
Seminarform kombiniert mit individualisierten, computergestützten Auswertungen von Beobachtungen, eLearning-Plattform Moodle, Aufgabenverwaltung Trac
Reading list
Mangold Software & Consulting GmbH (2007). Interact. Research on behavior. Arnstorf: Eigenverlag
Weitere Literatur je nach ausgewählter Fragestellung
Weitere Literatur je nach ausgewählter Fragestellung
Association in the course directory
27521
Last modified: Mo 07.09.2020 15:38