200216 PS Methods of Psychological Assessment and Counselling: Preschool Children (2013W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 16.09.2013 09:00 to Th 26.09.2013 15:00
- Deregistration possible until Th 03.10.2013 12:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 11.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Friday 18.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Friday 25.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Friday 08.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Friday 15.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Friday 22.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Friday 29.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Friday 06.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Friday 13.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Friday 10.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Friday 17.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Friday 24.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Friday 31.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Information
Aims, contents and method of the course
Die LV vermittelt die theoretischen Grundlagen des diagnostischen Prozesses bei Klein- und Vorschulkindern. Für häufige Fragestellungen in der Beratung von Klein- und Vorschulkindern werden diagnostische Methoden vermittelt und die Verarbeitung und Interpretation diagnostischer Informationen sowie ihre Aufbereitung für die Beratungssituation anhand von Fallbeispielen erarbeitet.
Assessment and permitted materials
Qualität der Referate, Qualität der Übungsgutachten, Mitarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Lehrziele: diagnostische Methoden für häufige Beratungsanlässe (Fragestellungen) bei Klein- und Vorschulkindern auswählen können; Ergebnisse auswerten und interpretieren können; Einzelergebnisse zu einem Befund integrieren können; Fragestellungen auf der Basis der gesammelten diagnostischen Informationen beantworten können (auch in Form eines schriftlichen Gutachtens)
Examination topics
Referate,ausgewählte Falldarstellungen, Falldiskussionen
Reading list
Irblich, D. & Renner, G. (2009). Diagnostik in der Klinischen Kinderpsychologie. Die ersten sieben Lebensjahre. Göttingen: Hogrefe
Association in the course directory
27511
Last modified: Mo 07.09.2020 15:38