200243 PS Proseminar Educational Psychology I (2010W)
Theoretische Grundlagen und Methoden
Continuous assessment of course work
Labels
Alle Termine:
ACHTUNG ERSTER TERMIN am 14.10.2010 von 12-14 UHR!!!;Weitere Termine:
28.10.2010
11.11.2010
25.11.2010
16.12.2010
13.01.2011
27.01.2011
ACHTUNG ERSTER TERMIN am 14.10.2010 von 12-14 UHR!!!;Weitere Termine:
28.10.2010
11.11.2010
25.11.2010
16.12.2010
13.01.2011
27.01.2011
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.09.2010 14:00 to Mo 04.10.2010 17:00
- Deregistration possible until Sa 30.10.2010 17:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 14.10. 10:00 - 14:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Thursday 28.10. 10:00 - 14:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Thursday 11.11. 10:00 - 14:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Thursday 25.11. 10:00 - 14:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Thursday 16.12. 10:00 - 14:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Thursday 13.01. 10:00 - 14:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Thursday 27.01. 10:00 - 14:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Durchführung von Experteninterviews
- Präsentationen
- Mitarbeit / Diskussionsbeiträge
- Verfassen von Essays zu den einzelnen Lehrveranstaltungseinheiten
- Anwesenheit (auf Ihre Anwesenheit wird großen Wert gelegt)
- Präsentationen
- Mitarbeit / Diskussionsbeiträge
- Verfassen von Essays zu den einzelnen Lehrveranstaltungseinheiten
- Anwesenheit (auf Ihre Anwesenheit wird großen Wert gelegt)
Minimum requirements and assessment criteria
Kennenlernen der wichtigsten Gebiete im Bereich der Bildungsmotivation und des Lebenslangen Lernens;
Erwerb von Wissen und Kompetenzen zur praktischen Umsetzbarkeit;
Erstelllung eines Förderprojekts (im SS)In dieser LV können Sie viel lernen, die LV ist jedoch auch arbeitsaufwändig (siehe Inhalt, Methoden und Leistungskontrolle)!
Erwerb von Wissen und Kompetenzen zur praktischen Umsetzbarkeit;
Erstelllung eines Förderprojekts (im SS)In dieser LV können Sie viel lernen, die LV ist jedoch auch arbeitsaufwändig (siehe Inhalt, Methoden und Leistungskontrolle)!
Examination topics
Eigenständiges Lesen von Texten und Diskussion darüber in der LV
Präsentationen von Themengebieten
(Gruppen)Übungen
Durchführen von Experteninterviews
Präsentationen von Themengebieten
(Gruppen)Übungen
Durchführen von Experteninterviews
Reading list
Schunk, D. H., Pintrich, P. R., & Meece, J. L. (2008). Motivation in education: Theory, research, and applications (3rd ed.). Upper Saddle River, NJ: Pearson Education.
Association in the course directory
24300
Last modified: Mo 07.09.2020 15:38
Einholung von Expertise im Bereich der Motivationsförderung von Experten in der Praxis