200245 PS Proseminar Educational Psychology I (2010W)
Continuous assessment of course work
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Gegebenenfalls finden sie aktuelle Nachrichten sowie Skripten, Unterlagen u.ä. zu dieser Lehrveranstaltung unter http://psychologie.univie.ac.at.
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.09.2010 14:00 to Mo 04.10.2010 17:00
- Deregistration possible until Sa 30.10.2010 17:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 14.10. 10:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 28.10. 10:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 11.11. 10:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 25.11. 10:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 09.12. 10:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 13.01. 10:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 27.01. 10:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Das Proseminar ist eine zweisemestrige, aufbauende Lehrveranstaltung. Aufbauend auf theoretischem Basiswissen aus den Bereichen Bildungs-, Entwicklungs- und Pädagogische Psychologie (wird vorausgesetzt) liegt die Schwerpunktsetzung auf Möglichkeiten der Diagnostik sowie der Beratung, Prävention und Intervention im System Schule.
Assessment and permitted materials
Anwesenheit; Konstruktive Mitarbeit und Diskussion; Erarbeitung und Präsentation eines Themenfeldes in Kleingruppen; Seminararbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Ziel der Lehrveranstaltung ist die praxisnahe Auseinandersetzung mit häufigen Fragestellungen in der Schulpsychologie-Bildungsberatung. Es soll ein grundlegendes Verständnis für das Themen- und Berufsfeld der Schulpsychologie geschaffen werden.
Examination topics
Theoretische und praktische Inputs durch die LV-Leiterin
Erarbeitung eines Themenfeldes in Kleingruppen, Präsentation im Plenum
Konstruktive Diskussionen
Praxistag an einer schulpsychologischen Beratungsstelle in NÖ
Erarbeitung eines Themenfeldes in Kleingruppen, Präsentation im Plenum
Konstruktive Diskussionen
Praxistag an einer schulpsychologischen Beratungsstelle in NÖ
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Last modified: Mo 07.09.2020 15:38