200247 PS PS - SOT (2013S)
Continuous assessment of course work
Labels
Es gibt im Mai und im Juni für jede TeilnehmerInnengruppe (3 Gruppen) jeweils 1 Präsenztreffen; dafür stehen jeweils 3 Alternativtermine (s. o.) zur Auswahl. Anmeldung zu den Terminen in Moodle.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 22.04.2013 10:50 to We 24.04.2013 10:43
- Deregistration possible until We 24.04.2013 10:43
Details
max. 1 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 13.05. 14:15 - 16:30 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Wednesday 15.05. 12:30 - 14:45 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Thursday 16.05. 16:15 - 18:30 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Wednesday 22.05. 12:30 - 14:45 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Thursday 23.05. 16:15 - 18:30 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Monday 03.06. 14:15 - 16:30 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Wednesday 05.06. 12:30 - 14:45 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Thursday 06.06. 16:15 - 18:30 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Wednesday 12.06. 12:30 - 14:45 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Thursday 13.06. 16:15 - 18:30 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Bearbeitung und Abgabe der gemeinsamen Übungen der Präsenzeinheiten
- Konstruktive Mitarbeit in den Präsenzeinheiten
- Hausübungen
- Bewertung der Hausübungen in der Kleingruppe (jede/r bewertet die Hausübungen der beiden anderen Gruppenmitglieder)
- Konstruktive Mitarbeit in den Präsenzeinheiten
- Hausübungen
- Bewertung der Hausübungen in der Kleingruppe (jede/r bewertet die Hausübungen der beiden anderen Gruppenmitglieder)
Minimum requirements and assessment criteria
Informationskompetenz - "Information Literacy" im Wissenschaftsbereich
- Kompetenz im Umgang mit neuen Medien im Wissenschaftsbereich
- Fähigkeit zur kritischen Bewertung von Informationen
- Wissen über Möglichkeiten und Grenzen des Internets als Informationsquelle
- Kompetenz im Umgang mit neuen Medien im Wissenschaftsbereich
- Fähigkeit zur kritischen Bewertung von Informationen
- Wissen über Möglichkeiten und Grenzen des Internets als Informationsquelle
Examination topics
Frontalunterricht mit Demonstrationen und gemeinsamen Übungen, Hausaufgaben. Die Präsenzeinheiten werden in 3 Gruppen abgehalten. Jede/r Teilnehmer/in wählt einen Termin im Mai und einen Termin im Juni, Anmeldung zu den Terminen über Moodle.
Reading list
wird in der LV bekanntgegeben
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:38
Suchvokabulare, Suchformulierungen und optimale Suchstrategien für die Recherche für Psychologie und angrenzende Fächer.
- Kritische Bewertung von Informationsquellen - Quellen wissenschaftlicher Information:
Wissenschaftliche Quellen; Bewertung und Ranking von Publikationen (Peer Review, Impact Factor, ...). Kriterien für die Bewertung von Internetressourcen, Möglichkeiten und Grenzen der Informationssuche im Internet für den Wissenschaftsbereich. Bewerten von Webseiten.