200275 PS Proseminar Educational Psychology II (2010S)
Continuous assessment of course work
Labels
Gegebenenfalls finden sie aktuelle Nachrichten sowie Skripten, Unterlagen u.ä. zu dieser Lehrveranstaltung unter http://psychologie.univie.ac.at.
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).Die Prüfungstermine für Vorlesungen finden Sie unter APIS unter Terminankündigungen. Ein Antreten zu Prüfungen ohne Anmeldung ist nicht möglich
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).Die Prüfungstermine für Vorlesungen finden Sie unter APIS unter Terminankündigungen. Ein Antreten zu Prüfungen ohne Anmeldung ist nicht möglich
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Monday
08.03.
14:00 - 16:00
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Monday
15.03.
14:00 - 16:00
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Monday
22.03.
14:00 - 16:00
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Monday
12.04.
14:00 - 16:00
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Monday
19.04.
14:00 - 16:00
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Monday
26.04.
14:00 - 16:00
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Monday
03.05.
14:00 - 16:00
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Monday
10.05.
14:00 - 16:00
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Monday
17.05.
14:00 - 16:00
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Monday
31.05.
14:00 - 16:00
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Monday
07.06.
14:00 - 16:00
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Monday
14.06.
14:00 - 16:00
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Monday
21.06.
14:00 - 16:00
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Monday
28.06.
14:00 - 16:00
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Gruppe 1:
- Arbeit als student mentor
- Anwesenheit im PS
- Reflexionsaufgabe am Ende des SemestersGruppe 2:
- Projektarbeit (Konzept, Erarbeitung, Präsentation)
- Anwesenheit im PS
- Projektbericht
- Arbeit als student mentor
- Anwesenheit im PS
- Reflexionsaufgabe am Ende des SemestersGruppe 2:
- Projektarbeit (Konzept, Erarbeitung, Präsentation)
- Anwesenheit im PS
- Projektbericht
Minimum requirements and assessment criteria
Gruppe 1:
- Betreuung einer Kleingruppe von StudienanfängerInnen (online, präsent)
- Vorbereitung und Supervision im PSGruppe 2:
- Selbstständiges Arbeiten in einer Projektgruppe
- Betreuung einer Kleingruppe von StudienanfängerInnen (online, präsent)
- Vorbereitung und Supervision im PSGruppe 2:
- Selbstständiges Arbeiten in einer Projektgruppe
Examination topics
Gruppe 1:
- Praxis als Peer MentorIn
- Unterstützung von StudienanfängerInnen beim Studieneinstieg
- Festigung der eigenen, studienrelevanten KompetenzenGruppe 2:
- Projektarbeit in Kleingruppe
- Diskussionen und Feedback im Plenum
- Projektpräsentation (mündlich, schriftlich)
- Praxis als Peer MentorIn
- Unterstützung von StudienanfängerInnen beim Studieneinstieg
- Festigung der eigenen, studienrelevanten KompetenzenGruppe 2:
- Projektarbeit in Kleingruppe
- Diskussionen und Feedback im Plenum
- Projektpräsentation (mündlich, schriftlich)
Reading list
Gruppe 1:
Handbuch für student mentors wird zu Semesterbeginn zur Verfügung gestelltGruppe 2:
Je nach gewähltem Projektthema
Handbuch für student mentors wird zu Semesterbeginn zur Verfügung gestelltGruppe 2:
Je nach gewähltem Projektthema
Association in the course directory
24400
Last modified: Mo 07.09.2020 15:38
Betreuung einer Kleingruppe von StudienanfängerInnen des aktuellen
Semesters im Rahmen des Fakultätsprojekts Cascaded Blended Mentoring in
der Studieneingangsphase & Supervision im Rahmen des PSGruppe 2:
Projektarbeit zum Thema (Peer) Mentoring