200280 PS Market- and consumer psychology (2008W)
Continuous assessment of course work
Labels
Gegebenenfalls finden sie aktuelle Nachrichten sowie Skripten, Unterlagen u.ä. zu dieser Lehrveranstaltung unter http://psychologie.univie.ac.at.
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 09.10. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 16.10. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 23.10. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 30.10. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 06.11. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 13.11. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 20.11. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 27.11. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 04.12. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 11.12. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 18.12. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 08.01. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 15.01. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 22.01. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 29.01. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Information
Aims, contents and method of the course
Die Psycholgie bietet ein großes Know-How an wissenschaftlichen Erkenntnissen, die bei der praktischen Arbeit in der Werbung zum Einsatz kommen. In dieser Lehrveranstaltung wird ein Überblick darüber gegeben, zusätzlich erarbeiten die Studenten gruppenweise ein Projekt anhand eines (fiktiven) Kunden, um die Theorie einzusetzen und zu erproben.
Assessment and permitted materials
Referat und Abschlussarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Übersicht über psychologische Erkenntnisse bzw. Tools die in der angewandten Werbearbeit zum Einsatz kommen.
Examination topics
Vortrag, Gruppenarbeit und Referate.
Reading list
Association in the course directory
27307
Last modified: Mo 07.09.2020 15:38