Universität Wien

200280 PS Market- and consumer psychology (2009W)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Continuous assessment of course work

Gegebenenfalls finden sie aktuelle Nachrichten sowie Skripten, Unterlagen u.ä. zu dieser Lehrveranstaltung unter http://psychologie.univie.ac.at.
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).

Details

max. 25 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Monday 12.10. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
  • Monday 19.10. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
  • Monday 09.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
  • Monday 16.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
  • Monday 23.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
  • Monday 30.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
  • Monday 07.12. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
  • Monday 14.12. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
  • Monday 11.01. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
  • Monday 18.01. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
  • Monday 25.01. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock

Information

Aims, contents and method of the course

Die Psycholgie bietet ein großes Know-How an wissenschaftlichen Erkenntnissen, die bei der praktischen Arbeit in der Werbung zum Einsatz kommen. In dieser Lehrveranstaltung wird ein Überblick darüber gegeben, zusätzlich erarbeiten die Studenten gruppenweise ein Projekt anhand eines (fiktiven) Kunden, um die Theorie einzusetzen und zu erproben.

Assessment and permitted materials

Referat und Abschlussarbeit

Minimum requirements and assessment criteria

Übersicht über psychologische Erkenntnisse bzw. Tools die in der angewandten Werbearbeit zum Einsatz kommen.

Examination topics

Vortrag, Gruppenarbeit und Referate.

Reading list


Association in the course directory

27307

Last modified: Mo 07.09.2020 15:38