Universität Wien

200302 PS Applied developmental Psychology (2010S)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Continuous assessment of course work


Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).

Pers. Anmeldung: A - Anmeldung erfolgt über APIS (siehe: http://psychologie.univie.ac.at )

E-Learning Plattform: Moodle

Die Prüfungstermine für Vorlesungen finden Sie unter APIS unter Terminankündigungen. Ein Antreten zu Prüfungen ohne Anmeldung ist nicht möglich

Details

max. 25 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Tuesday 09.03. 12:00 - 14:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Tuesday 16.03. 12:00 - 14:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Tuesday 23.03. 12:00 - 14:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Tuesday 13.04. 12:00 - 14:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Tuesday 20.04. 12:00 - 14:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Tuesday 27.04. 12:00 - 14:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Tuesday 04.05. 12:00 - 14:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Tuesday 11.05. 12:00 - 14:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Tuesday 18.05. 12:00 - 14:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Tuesday 01.06. 12:00 - 14:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Tuesday 08.06. 12:00 - 14:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Tuesday 15.06. 12:00 - 14:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Tuesday 22.06. 12:00 - 14:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Tuesday 29.06. 12:00 - 14:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624

Information

Aims, contents and method of the course

Die kognitiven Fähigkeiten von Kindern können potentiell von vielfältigen Faktoren beeinflusst werden. Im Seminar sollen für ausgewählte Funktionsbereiche innere und äußere Determinanten herausgearbeitet werden, die relevante Einflussgrößen darstellen. Neben dem aktuellen Forschungsstand werden für jede Thematik im Speziellen aktuelle experimentelle Forschungsansätze vorgestellt und diskutiert.

Assessment and permitted materials

Benotung der Referatsbeiträge und der Seminararbeit
80%-Anwesenheit und aktive Mitarbeit

Minimum requirements and assessment criteria

Die Relevanz der experimentellen Forschung für den bearbeiteten Themenbereich und deren Bedeutung für die praktische Entwicklungspsychologie werden diskutiert. Zusätzlich sollen die bereits erworbenen Grundkenntnisse wissenschaftlichen Arbeitens vertieft werden (recherchieren, präsentieren, schreiben).

Examination topics

Vorträge werden in einer selbst gewählten Präsentationsform durchgeführt und in Publikationsform schriftlich abgefasst.

Reading list

Ausgewählte Publikationen aus dem deutsch- und englischsprachigem Raum

Association in the course directory

27504

Last modified: Mo 07.09.2020 15:38