210072 PS D2, G4: Political Leadership (2006W)
Political Leadership - Spannungsverhältnis zwischen Authentizität und Machterhalt (D2/G4)
Continuous assessment of course work
Labels
Erreichbarkeit:Coaching-moderation@jankowitsch.at, Sprechstunde nach Vereinbarung
Details
max. 50 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 13.10. 08:30 - 10:00 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Friday 20.10. 08:30 - 10:00 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Friday 27.10. 08:30 - 10:00 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Friday 03.11. 08:30 - 10:00 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Friday 10.11. 08:30 - 10:00 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Friday 17.11. 08:30 - 10:00 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Friday 24.11. 08:30 - 10:00 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Friday 01.12. 08:30 - 10:00 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Tuesday 05.12. 16:00 - 18:00 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Tuesday 16.01. 16:00 - 18:00 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Friday 19.01. 08:30 - 10:00 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Friday 26.01. 08:30 - 10:00 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
40% Teilnahme an Diskussionen im Rahmen der Lehrveranstaltung
30% 10-seitige Arbeit über eine/n der GastreferentInnen.
30% Referat oder Gruppenarbeit mit einer Analyse unter Einbeziehung der in der Vorlesung besprochenen Aspekte
30% 10-seitige Arbeit über eine/n der GastreferentInnen.
30% Referat oder Gruppenarbeit mit einer Analyse unter Einbeziehung der in der Vorlesung besprochenen Aspekte
Examination topics
Reading list
Barbara Tuchman, "Die Torheiten der Regierenden", Fischer, Frankfurt, 2001
Ansonsten: Auszüge aus deutscher und englischsprachiger Literatur. Literaturliste wird am 13.10. ausgegeben.
Ansonsten: Auszüge aus deutscher und englischsprachiger Literatur. Literaturliste wird am 13.10. ausgegeben.
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Last modified: Mo 07.09.2020 15:38
Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten, Dialog mit GastreferentInnen (VertreterInnen der Medien sowie der Parlamentsfraktionen), Lektüre ausgewählter Texte, Referate