210087 SE BAK14: Gender and Politics (2021S)
State and Democacy from the Gender Perspective
Continuous assessment of course work
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Die Lehre wird im SoSe 2021 zu Beginn voraussichtlich digital stattfinden. Je nach Lage wird auf hybride oder Vor-Ort-Lehre umgestellt. Die Lehrenden werden die konkrete Organisationsform und Lehrmethodik auf ufind und Moodle bekannt geben, wobei auch mit kurzfristigen Änderungen gerechnet werden muss.Eine Anmeldung über u:space innerhalb der Anmeldephase ist erforderlich! Eine nachträgliche Anmeldung ist NICHT möglich.
Studierende, die der ersten Einheit unentschuldigt fern bleiben, verlieren ihren Platz in der Lehrveranstaltung.Achten Sie auf die Einhaltung der Standards guter wissenschaftlicher Praxis und die korrekte Anwendung der Techniken wissenschaftlichen Arbeitens und Schreibens.
Plagiierte und erschlichene Teilleistungen führen zur Nichtbewertung der Lehrveranstaltung (Eintragung eines 'X' im Sammelzeugnis).
Die Lehrveranstaltungsleitung kann Studierende zu einem notenrelevanten Gespräch über erbrachte Teilleistungen einladen.
Studierende, die der ersten Einheit unentschuldigt fern bleiben, verlieren ihren Platz in der Lehrveranstaltung.Achten Sie auf die Einhaltung der Standards guter wissenschaftlicher Praxis und die korrekte Anwendung der Techniken wissenschaftlichen Arbeitens und Schreibens.
Plagiierte und erschlichene Teilleistungen führen zur Nichtbewertung der Lehrveranstaltung (Eintragung eines 'X' im Sammelzeugnis).
Die Lehrveranstaltungsleitung kann Studierende zu einem notenrelevanten Gespräch über erbrachte Teilleistungen einladen.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 04.02.2021 08:00 to Th 18.02.2021 08:00
- Registration is open from Mo 22.02.2021 08:00 to Mo 01.03.2021 08:00
- Deregistration possible until Mo 22.03.2021 23:59
Details
max. 50 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 10.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock
- Wednesday 17.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock
- Wednesday 24.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock
- Wednesday 14.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock
- Wednesday 21.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock
- Wednesday 28.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock
- Wednesday 05.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock
- Wednesday 12.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock
- Wednesday 19.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock
- Wednesday 26.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock
- Wednesday 02.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock
- Wednesday 09.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock
- Wednesday 16.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock
- Wednesday 23.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock
- Wednesday 30.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
10 schriftliche Textbearbeitungen (je 1 Seite): 50 Punkte
1 mündliche Präsentation einer Textbearbeitung: 10 Punkte
Abschlussarbeit (5 Seiten): 40 Punkte
1 mündliche Präsentation einer Textbearbeitung: 10 Punkte
Abschlussarbeit (5 Seiten): 40 Punkte
Minimum requirements and assessment criteria
Alle Teilelemente müssen positiv abgeschlossen werden.Notenskala:
100-95 Punkte: sehr gut
94-82 Punkte: gut
81-75 Punkte: befriedigend
74-50 Punkte: genügend
49-0 Punkte: nicht genügend
100-95 Punkte: sehr gut
94-82 Punkte: gut
81-75 Punkte: befriedigend
74-50 Punkte: genügend
49-0 Punkte: nicht genügend
Examination topics
Reading list
Ludwig, Gundula/Sauer, Birgit/Wöhl, Stefanie (Hg.): Staat und Geschlecht. Grundlagen und aktuelle Herausforderungen feministischer Staatstheorie, Baden-Baden: Nomos 2009Weitere Literatur wird im Seminar bereitgestellt.
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 11:26
Im Seminar sollen unterschiedliche Techniken der Arbeit an Texten (strukturierendes Lesen, Zusammenfassen, Fragen an Texte formulieren, kritische Positionen gegenüber Texten entwickeln) geübt werden. Insgesamt werden etwa 10 Texte gemeinsam bearbeitet.