210127 SE M13: Master's Seminar (2015W)
Diss alt
Continuous assessment of course work
Labels
This seminar focuses on coaching for students writing their master or PhD theses.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 01.09.2015 00:00 to Su 27.09.2015 23:59
- Registration is open from Tu 13.10.2015 00:00 to We 14.10.2015 23:59
- Deregistration possible until Sa 31.10.2015 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Blocktermine, Start Fr. 16. 10. 2015, 10h00.
Ort: Institut für europäische Integrationsforschung (EIF), Seminarraum, Strohgasse 45/DG, 1030 WienInformation
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Aktive und regelmäßige Teilnahme an den Diskussionen; dazu Präsentation(en), Fortschrittsberichte, schriftliches Handout mind. drei Tage vor den Präsentationen, eingehendes Feedback zu den Handouts und Präsentationen der anderen. 50% zählen die eigenen Präsentationen und Fortschrittsberichte und 50% Beiträge zu den Beiträgen der Anderen.
Minimum requirements and assessment criteria
Ziel ist die Verbesserung des Forschungsdesigns und die Optimierung der Abläufe bei der Arbeit sowie die Integration in eine Gruppe von KollegInnen.
Examination topics
Zusätzlich zu Ausführungen der LV-Leiterin werden Präsentationen der Teilnehmenden mit nachfolgender Diskussion die Veranstaltung prägen.
Reading list
http://europeangovernance-livingreviews.org/
The Living Reviews in European Governance are a fully refereed international journal on the state-of-the-art in European Integration studies.
The Living Reviews in European Governance are a fully refereed international journal on the state-of-the-art in European Integration studies.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:38
Im Vordergrund stehen Präsentation und Diskussion laufender Masterarbeiten und Dissertationen, die gemeinsame Problemanalyse und gegenseitige Begleitung im konkreten Forschungsverlauf, sowie Informationen über die universitären Abläufe dabei. Tipps für die Präsentation der Arbeiten auch in der (universitären) Öffentlichkeit bzw. bei der Prüfung, Hinweise zur aktuellen Literatur und zu einschlägigen Veranstaltungen werden gegeben.