210276 PS e1: Reading Course The Field of Notion of the Forms of States (2008S)
Continuous assessment of course work
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Details
max. 59 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 11.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Tuesday 01.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Tuesday 08.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Tuesday 15.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Tuesday 22.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Tuesday 29.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Tuesday 06.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Tuesday 20.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Tuesday 27.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Tuesday 03.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Tuesday 10.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Tuesday 17.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
- Tuesday 24.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal 2 (H2), NIG 2.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
" Einzel- und Gruppenarbeiten (z.B. Erarbeiten von Präsentationen, Recherche, etc.)
" mehrere schriftliche Übungsaufgaben
" aktive Teilnahme an den Diskussionen
" schriftliche Abschlussarbeit
" Anwesenheitspflicht (max. 2 Fehlstunden)
" mehrere schriftliche Übungsaufgaben
" aktive Teilnahme an den Diskussionen
" schriftliche Abschlussarbeit
" Anwesenheitspflicht (max. 2 Fehlstunden)
Examination topics
Reading list
Für jeden Lektürekurs wird ein Reader mit den Basistexten zur Verfügung gestellt.Lauth, Hans-Joachim (2002): Regimetypen: Totalitarismus - Autoritarismus - Demokratie, in: ders. (Hg.): Vergleichende Regierungslehre. Eine Einführung, Opladen, S. 105-130
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Last modified: Mo 07.09.2020 15:38
//Detailbeschreibung der einzelnen Lektürekurse//
Im Lektürekurs "Das Begriffsfeld der Staatsformen" werden theoretische Texte behandelt, die sich mit totalitären, autoritären und/oder demokratischen Regimen auseinandersetzen.