220001 VO+UE AGEMAN - Agency Management (2011S)
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 14.02.2011 12:00 to Sa 19.02.2011 14:00
- Registration is open from Tu 22.02.2011 09:00 to Fr 25.02.2011 16:00
- Deregistration possible until Sa 30.04.2011 23:59
Details
max. 50 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 21.03. 13:00 - 15:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 28.03. 13:00 - 15:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 04.04. 13:00 - 15:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 11.04. 13:00 - 15:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 02.05. 13:00 - 15:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 09.05. 13:00 - 15:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 16.05. 13:00 - 15:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 23.05. 13:00 - 15:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 30.05. 13:00 - 15:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 06.06. 13:00 - 15:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 20.06. 13:00 - 15:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 27.06. 13:00 - 15:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Anwesenheit, Beurteilung Gruppenarbeiten und Einzelarbeiten.
Minimum requirements and assessment criteria
Verständnis und Überblick über die Marktsituation von Werbe Agenturen. Kennenlernen wie Werbe Agenturen arbeiten und funktionieren. Aufgaben in den unterschiedlichen Funktionen.
Examination topics
Prüfungsimmanente Lehr Veranstaltung. Vortrag, Fallbeispiele, Gruppenarbeit, Einzelarbeit
Reading list
Holger Jung und Jean-Remy von Matt: Momentum-Die Kraft, die Werbung braucht. Lardon Media AG.
Ralf Langwost: How to Catch the Big Idea, Publicis MCD.
Jean Etienne Aebi: Einfall oder Abfall. Was Werbung warum erfolgreich macht. Verlag Hermann Schmidt.
Bob Levenson: Bill Bernbach`s Book: A History of the Advertising That Changed the History of Advertising, Random House USA.
Werner Gaede: Abweichen von der Norm. Enzyklopädie kreativer Werbung, Langen-Müller Verlag.
Hermann Vaske: Standing on the Shoulders of Giants. Hermann Vaske`s Gespräche mit den Besten der Werbung. Die Gestalten Verlag.
CCA - Annuals, Falter Verlag.
Lürzers Archive, www.luerzersarchive.net.
Werbealmanach, Manstein Verlag.
Ralf Langwost: How to Catch the Big Idea, Publicis MCD.
Jean Etienne Aebi: Einfall oder Abfall. Was Werbung warum erfolgreich macht. Verlag Hermann Schmidt.
Bob Levenson: Bill Bernbach`s Book: A History of the Advertising That Changed the History of Advertising, Random House USA.
Werner Gaede: Abweichen von der Norm. Enzyklopädie kreativer Werbung, Langen-Müller Verlag.
Hermann Vaske: Standing on the Shoulders of Giants. Hermann Vaske`s Gespräche mit den Besten der Werbung. Die Gestalten Verlag.
CCA - Annuals, Falter Verlag.
Lürzers Archive, www.luerzersarchive.net.
Werbealmanach, Manstein Verlag.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:38
Einblick in die Funktionen, Aufgaben und Arbeitsweisen einer Werbe Agentur.
Darstellung der Anforderungen an den Beratungsjob und Kennenlernen der Arbeitstools in der Beratung.
Überblick über die Abläufe im Projektmanagement vom Kundenbriefing bis zum Kampagneneinsatz.
Einblick in die strategische Analysearbeit. Entwicklung eines Creative Briefs, beispielhaftes Training.
Verständnis für die Arbeitsweise von Kreativen. Von der Ideenfindung bis zur Ideenumsetzung.
Kalkulationen, Verträge Honorierungssysteme im Agenturbusiness.
Aufbau und Form der Kundenpräsentation. Wege zur Entscheidungsfindung.
New business Strategien. Positionierung und Eigendarstellung der Agentur.