220003 VO+UE AGEMAN - Agency Management (2016S)
Continuous assessment of course work
Labels
Summary
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 22.02.2016 09:00 to We 24.02.2016 18:00
- Deregistration possible until Th 31.03.2016 23:59
Registration information is available for each group.
Groups
Group 1
Deutsch
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Deutsch
- Thursday 17.03. 16:30 - 19:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Thursday 14.04. 16:30 - 19:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Thursday 28.04. 16:30 - 19:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Thursday 19.05. 16:30 - 19:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Thursday 09.06. 16:30 - 19:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Thursday 23.06. 16:30 - 19:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Regelmäßige Teilnahme
Laufende Übungen (Gruppenübungen)
Abgabe eines gemeinsam erarbeiteten Businessplan in Gruppe am Ende des Semesters
Laufende Übungen (Gruppenübungen)
Abgabe eines gemeinsam erarbeiteten Businessplan in Gruppe am Ende des Semesters
Group 2
Deutsch
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 10.03. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Thursday 07.04. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Thursday 21.04. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Thursday 12.05. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Thursday 02.06. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Thursday 16.06. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Thursday 30.06. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Aims, contents and method of the course
Nationale- internationale Agenturlandschaft. Aufgaben, Organisation, Aktuelle Entwicklungen, Funktionen, Arbeitsabläufe, Arbeitstools, Projektmanagement, Teambuilding, Timings, Kampagnen Planung - Steuerung - Kontrolle, Kalkulationen, Agenturkennzahlen, Agenturführung, New business, Kommunikationsstrategie der Agentur.
Assessment and permitted materials
Bewertung von Einzelarbeiten und Gruppenarbeiten während des Unterrichts (ca. 2-3 Arbeiten), Am Ende des Semesters Test (Multiple choice)
Information
Minimum requirements and assessment criteria
Verständnis und Überblick über die Marktsituation von Werbe Agenturen, Erkennen wie Werbe Agenturen funktionieren. Überblick über Aufgaben und Funktionen
Examination topics
Deutsch
Reading list
G. Schweiger, G. Schrattenecker, Werbung Eine Einführung. Holger Jung und Jean-Remy von Matt, Momentum - Die Kraft, die Werbung heute braucht, Ralf Langwost, How to Catch the Big Idea, Hermann Vaske, Standing on the Shoulders of Giants.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:38
Qualitätsmanagement in einer Agentur
Ökonomische Grundlagen einer Agentur
Arbeitsteilung in einer Agentur
Abläufe in einer Agentur
Briefing
Vorbereitung auf ein Pitching
Kundenkontakt
Regelmäßig Gastvorträge von Agenturprofis aus der Praxis (Wirtschaft, Kunst, Musik, It ...)