Universität Wien

220003 VO+UE AGEMAN - Agency Management (2018S)

Continuous assessment of course work

Deutsch

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 40 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Thursday 15.03. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
  • Thursday 12.04. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
  • Thursday 26.04. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
  • Thursday 17.05. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
  • Thursday 07.06. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
  • Thursday 21.06. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG

Information

Aims, contents and method of the course

Nationale- internationale Agenturlandschaft, Aufgaben, Organisation, Aktuelle Entwicklungen, Funktiuonen, Arbeitsabläufe, Arbeitstools, Projektmanagement, Teambuilding, Timings, Kampagnen Planung - Steuerung - Kontrolle, Kalkulationen, Agenturkennzahlen, Agenturführung, New Business, Kommunikationsstrategie der Agentur

Assessment and permitted materials

Bewertung von Einzelarbeiten und Gruppenarbeiten während des Unterrichts, Am Ende des Semesters schriftlicher Test (Multiple choice)

Minimum requirements and assessment criteria

Verständnis und Überblick über die Marktsituation von Werbe Agenturen, Erkennen wie Werbe Agenturen funktionieren. Überblick über Aufgaben und Funktionen.

Examination topics

Am Ende jeder Vorlesung werden per mail die Unterrichtsfolien zugestellt. Der Inhalt der Folien ist Prüfungsstoff.

Reading list

G.Schweiger/G.Schrattenecker: Werbung eine Einführung, Holger Jung und Jean-Remy von Matt: Momentum - die Kraft die Werbung heute braucht, Ralf Langwost; How to Catch the Big Idea,

Association in the course directory

Last modified: Mo 07.09.2020 15:38