220009 UE AT-KFOR - Work Techniques Communication Research (2019S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 18.02.2019 09:00 to We 20.02.2019 18:00
- Deregistration possible until Su 31.03.2019 23:59
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Pünktliche Anwesenheit beim ersten Termin ist Vorraussetzung für die Teilnahme an der LV.
- Friday 08.03. 11:30 - 13:00 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Saturday 23.03. 10:00 - 15:00 Seminarraum 9, Währinger Straße 29 2.OG
- Saturday 30.03. 10:00 - 15:00 Seminarraum 9, Währinger Straße 29 2.OG
- Saturday 04.05. 10:00 - 15:00 Seminarraum 9, Währinger Straße 29 2.OG
- Saturday 11.05. 10:00 - 15:00 Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Durchgehende Anwesenheit, aktive und reflexive Mitarbeit, Kleingruppenarbeiten, eigenständige Auseinandersetzung mit vorgeschlagener Literatur, Abgabe und Qualität schriftlicher Beiträge, Einhalten von Deadlines.
Minimum requirements and assessment criteria
mind. 75% Anwesenheit und aktive Mitarbeit.
Abgabe der geforderten schriftlichen Beiträge in ausreichender Qualität
Abgabe der geforderten schriftlichen Beiträge in ausreichender Qualität
Examination topics
Reading list
wird beim ersten Termin bekanntgegeben, bzw. gemeinsam recherchiert werden.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:38
Vermittlungsstrategien
Vermittlungskonzeption
Umgang mit wissensbasierten Inhaltensowie sozialer Kompetenzen:
Präsentationstechniken,
Grundzüge der Gruppendynamik,
Rhetorik und Argumentation,
Arbeiten in GruppenZiele:
Erproben und Üben rhetorischer Fähigkeiten und nachhaltiger Argumentation
Kennenlernen und Erproben von Präsentationstechniken
Erkennen der Bedeutung sozialer Kommunikation im Lernprozess
Kennenlernen der theoretischen Grundlagen von Arbeitsgruppen
Kennenlernen der Grundlagen didaktischer Methoden zur gruppenorientierten Wissensvermittlung
Geben und Annehmen von Feedback und Kritik
Erleben von Reflexionsprozessen
Üben von Konzeption und Planung eigener WissensvermittlungsdesignsMethoden:
Literaturbezogene, theoretische Annäherung
prozessorientertes Lernsetting in der (Klein)Gruppe
Reflexions- und Feedbacksettings