Universität Wien

220011 UE AT-WERB - Work Techniques Advertisement (2012S)

Continuous assessment of course work

Summary

1 Betke
2 Eschlböck
3 Holiczki
4 Strnat

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Registration information is available for each group.

Groups

Group 1

max. 30 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Thursday 22.03. 14:30 - 17:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Thursday 19.04. 14:30 - 17:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Thursday 03.05. 14:30 - 17:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Thursday 24.05. 14:30 - 17:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Thursday 14.06. 14:30 - 17:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Thursday 28.06. 14:30 - 17:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)

Group 2

max. 30 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Tuesday 13.03. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Tuesday 20.03. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Tuesday 27.03. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Tuesday 17.04. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Tuesday 24.04. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Tuesday 08.05. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Tuesday 15.05. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Tuesday 22.05. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Tuesday 05.06. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Tuesday 12.06. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Tuesday 19.06. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Tuesday 26.06. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)

Group 3

max. 30 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Friday 23.03. 09:00 - 12:00 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Friday 20.04. 09:00 - 12:00 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Friday 04.05. 09:00 - 12:00 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Friday 18.05. 09:00 - 12:00 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Friday 01.06. 09:00 - 12:00 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Friday 15.06. 09:00 - 12:00 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
  • Friday 29.06. 09:00 - 12:00 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)

Group 4

Ein Termin findet am 02.05.2011 von 11-14Uhr im Seminarraum 42, 4.OG. Juridicum (Schottenbastei 10-16, 1010 Wien) statt.

max. 30 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Wednesday 14.03. 11:00 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 28.03. 11:00 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 25.04. 11:00 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 09.05. 11:00 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 23.05. 11:00 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 06.06. 11:00 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 20.06. 11:00 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)

Information

Aims, contents and method of the course

Überblick über die einzelnen Bestandteile erfolgreicher Werbekommunikation, Analyse von Kommunikationsprozessen. Konkrete Einblick in die Praxis des Kommunikationsbereichs Werbung. Kreative Gestaltung einzelner Instrumente in Übungen.

Assessment and permitted materials

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung, Mitarbeit, Anwesenheit, permanente Aufgabenerfüllung, abschließende größere Arbeit in der letzten Lehrveranstaltung.

Minimum requirements and assessment criteria

Erlernen berufsspezifischer Fertigkeiten. Erkennen kommunikationswissenschaftlicher Ansätze bei der Lösung berufspraktischer Probleme. Einblick in die Praxis.
Vom Briefing bis zur Zielgruppe. Stärkere Gewissheit über Neigungen + Talente.
Verbesserung durch intensives Training. Einüben von kreativen Lösungen.

Examination topics

Kreieren von Werbung in Einzel- und Gruppenübungen.

Reading list

Chris Anderson, Marshall McLuhan, Ries and Trout.

Association in the course directory

Last modified: Mo 07.09.2020 15:38