220011 UE AT-WERB - Work Techniques Advertisement (2015S)
Continuous assessment of course work
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Summary
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 23.02.2015 09:00 to We 25.02.2015 18:00
- Deregistration possible until Tu 31.03.2015 23:59
Registration information is available for each group.
Groups
Group 1
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 18.03. 09:45 - 12:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Wednesday 15.04. 09:45 - 12:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Wednesday 29.04. 09:45 - 12:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Wednesday 13.05. 09:45 - 12:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Wednesday 27.05. 09:45 - 12:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Wednesday 10.06. 09:45 - 12:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Aims, contents and method of the course
Minimum requirements and assessment criteria
Erlernen berufsspezifischer Fertigkeiten. Erkennen kommunikationswissenschaftlicher Ansätze bei der Lösung berufspraktischer Probleme. Einblick in die Praxis. Stärkere Gewissheit über Neigungen + Talent.
Group 2
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 10.03. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 17.03. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 24.03. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 14.04. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 21.04. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 28.04. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 05.05. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 12.05. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 19.05. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 02.06. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 09.06. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 16.06. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 23.06. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 30.06. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Group 3
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 13.03. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Friday 27.03. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Friday 24.04. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Friday 15.05. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Friday 29.05. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Friday 12.06. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Friday 26.06. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Group 4
Praxisnahe Einführung in Arbeitsweisen & Arbeitstechniken der Wirtschaftswerbung
max. 30 participants
Language: German
LMS: Moodle
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 18.03. 11:15 - 14:15 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Wednesday 15.04. 11:15 - 14:15 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Wednesday 29.04. 11:15 - 14:15 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Wednesday 13.05. 11:15 - 14:15 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Wednesday 27.05. 11:15 - 14:15 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Wednesday 10.06. 11:15 - 14:15 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Wednesday 24.06. 11:15 - 14:15 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Aims, contents and method of the course
Theorie und Praxis Wirtschaftswerbung
Begriffsbestimmung / Vokabular & Bedeutung von Fachbegriffen / Anforderungsprofile
in den verschiedene Fach- und Randbereichen der WirtschaftswerbungStrategieentwicklung / Positionierung / Konzeptfindung bis kreative UmsetzungTeam- & Hausübungen: judgement / Kreativtechniken /Konzept & Kampagnenentwicklung
mit Schwerpunkt Konzept/ Text
Begriffsbestimmung / Vokabular & Bedeutung von Fachbegriffen / Anforderungsprofile
in den verschiedene Fach- und Randbereichen der WirtschaftswerbungStrategieentwicklung / Positionierung / Konzeptfindung bis kreative UmsetzungTeam- & Hausübungen: judgement / Kreativtechniken /Konzept & Kampagnenentwicklung
mit Schwerpunkt Konzept/ Text
Minimum requirements and assessment criteria
Wissen über die Grundlagen und Voraussetzungen erfolgreicher Werbung:
Strategische Arbeit/strategy, Marken-Positionierung/ brand positioning, Werbepsychologie,
Relevanz, Ethik in der Werbung etc.Ein möglich großer und kompletter Überblick über den gesamten Bereich der WirtschaftswerbungDefinition spezieller Eignungen & Talente der einzelnen StudentInnen für die verschiedenen Fachbereiche der Wirtschaftswerbung
Strategische Arbeit/strategy, Marken-Positionierung/ brand positioning, Werbepsychologie,
Relevanz, Ethik in der Werbung etc.Ein möglich großer und kompletter Überblick über den gesamten Bereich der WirtschaftswerbungDefinition spezieller Eignungen & Talente der einzelnen StudentInnen für die verschiedenen Fachbereiche der Wirtschaftswerbung
Information
Assessment and permitted materials
Laufende Bewertung der Mitarbeit & der Team & Hausübungen während der ersten
5 Lehrveranstaltungen des Semesters einfließend in die Grundlage der Beurteilung und Benotung der obligatorischen (einzeln zu erstellenden) Semester-Abschlussarbeit.Semester Abschlussarbeit = Die strategische Ausarbeitung eines Werbekonzeptes mit
kreativen Umsetzungsbeispielen (verbal & visuell) - zu einem gestellten Thema.Jede Abschlussarbeitet wird nicht nur "benotet" sondern ausführlich /schriftlich beurteilt, um auf spezifische Stärken oder Schwächen der/des jeweiligen StudentIn hinweisen zu können.
5 Lehrveranstaltungen des Semesters einfließend in die Grundlage der Beurteilung und Benotung der obligatorischen (einzeln zu erstellenden) Semester-Abschlussarbeit.Semester Abschlussarbeit = Die strategische Ausarbeitung eines Werbekonzeptes mit
kreativen Umsetzungsbeispielen (verbal & visuell) - zu einem gestellten Thema.Jede Abschlussarbeitet wird nicht nur "benotet" sondern ausführlich /schriftlich beurteilt, um auf spezifische Stärken oder Schwächen der/des jeweiligen StudentIn hinweisen zu können.
Examination topics
Vortrag & beamer-Präsentation der Inhalte mit Frage/Antwort & Diskussionsmöglichkeit zu den einzelnen Themen"fact sheets"/ schriftliche Unterlagen zu den durchgenommenen Inhalten jeder einzelnen
Lehrveranstaltung per e-mail nach der jeweiligen LV.
Lehrveranstaltung per e-mail nach der jeweiligen LV.
Reading list
Die Titel der aktuellen Literaturliste werden jeweils zu behandelten Thema der LV, während des Semesters bekannt gegeben, bzw. empfohlen.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:38
Vom Briefing über Creative Brief bis zur Erstellung ungesehener Umsetzung. Vom Briefing über Creative Brief bis zur Erstellung ungesehener Umsetzung.