220025 VO OEKO - Media Economics (2010S)
Labels
Details
Language: German
Examination dates
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 19.03. 10:00 - 12:00 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 26.03. 10:00 - 12:00 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 16.04. 10:00 - 12:00 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 23.04. 10:00 - 12:00 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 30.04. 10:00 - 12:00 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 07.05. 10:00 - 12:00 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 14.05. 10:00 - 12:00 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 21.05. 10:00 - 12:00 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 28.05. 10:00 - 12:00 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 04.06. 10:00 - 12:00 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 11.06. 10:00 - 12:00 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 18.06. 10:00 - 12:00 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Information
Aims, contents and method of the course
Im Rahmen der Vorlesung finden verschiedene Perspektiven der Medienökonomik und ausgewählte medienökonomische Problemfelder Behandlung. Es geht um die Rolle, die Funktionen und die Erscheinungsformen von Medienproduktion und -finanzierung, ihre medienwirtschaftliche Bedeutungen und den Versuch einer Bewertung aus medienökonomischer Perspektive. Die Erarbeitung des Gegenstands ist in der folgenden Themenfolge vorgesehen: Grundlagen der Medienökonomik, Bedingungen, Risiken und Logiken der Medienproduktion sowie Medienfinanzierung.
Assessment and permitted materials
schriftliche Prüfung
Minimum requirements and assessment criteria
Die Vorlesung dient der Vermittlung von Fachwissen. Ziel ist die systematische Darstellung des Wissensstands zum Thema.
Examination topics
Reading list
Kiefer, Marie Luise: Medienökonomik. Einführung in eine ökonomische Theorie der Medien, 2. Aufl., München 2005
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:38