220025 VO OEKO - Media Economics (2015S)
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Details
Language: German
Examination dates
- Friday 26.06.2015 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Tuesday 06.10.2015 18:30 - 20:00 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Wednesday 25.11.2015 18:30 - 20:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Thursday 28.01.2016 15:00 - 16:30 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 13.03. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 20.03. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 27.03. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 17.04. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 24.04. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 08.05. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 15.05. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 22.05. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 29.05. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 05.06. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 12.06. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 19.06. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Information
Aims, contents and method of the course
Im Rahmen der Vorlesung finden verschiedene Perspektiven der Medienökonomik und ausgewählte medienökonomische Problemfelder Behandlung. Es geht um die Rolle, die Funktionen und die Erscheinungsformen von Medienproduktion und -finanzierung, ihre medienwirtschaftliche Bedeutungen und den Versuch einer Bewertung aus medienökonomischer Perspektive. Die Erarbeitung des Gegenstands ist in der folgenden Themenfolge vorgesehen: Grundlagen der Medienökonomik, Bedingungen, Risiken und Logiken der Medienproduktion sowie Medienfinanzierung.
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung, freiwillige Bonusaufgaben während des Semesters.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Vorlesung dient der Vermittlung von Fachwissen. Ziel ist die systematische Darstellung des Wissensstands zum Thema.
Examination topics
Reading list
Kiefer, Marie Luise & Steininger, Christian (2014): Medienökonomik. 3. Auflage. Oldenbourg. München.
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Last modified: Mo 07.09.2020 15:38