220026 VO OEKO - Media Economics (2011S)
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Details
Language: German
Examination dates
- Tuesday 07.06.2011
- Friday 24.06.2011 10:00 - 11:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Thursday 30.06.2011
- Monday 03.10.2011 16:45 - 18:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Wednesday 23.11.2011 17:00 - 18:30 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Monday 23.01.2012 16:45 - 18:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 11.03. 10:00 - 11:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 18.03. 10:00 - 11:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 25.03. 10:00 - 11:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 01.04. 10:00 - 11:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 08.04. 10:00 - 11:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 15.04. 10:00 - 11:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 06.05. 10:00 - 11:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 13.05. 10:00 - 11:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 20.05. 10:00 - 11:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 27.05. 10:00 - 11:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 10.06. 10:00 - 11:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 17.06. 10:00 - 11:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Information
Aims, contents and method of the course
Im Rahmen der Vorlesung finden verschiedene Perspektiven der Medienökonomik und ausgewählte medienökonomische Problemfelder Behandlung. Es geht um die Rolle, die Funktionen und die Erscheinungsformen von Medienproduktion und -finanzierung, ihre medienwirtschaftliche Bedeutungen und den Versuch einer Bewertung aus medienökonomischer Perspektive. Die Erarbeitung des Gegenstands ist in der folgenden Themenfolge vorgesehen: Grundlagen der Medienökonomik, Bedingungen, Risiken und Logiken der Medienproduktion sowie Medienfinanzierung.
Assessment and permitted materials
schriftliche Prüfung
Minimum requirements and assessment criteria
Die Vorlesung dient der Vermittlung von Fachwissen. Ziel ist die systematische Darstellung des Wissensstands zum Thema.
Examination topics
Reading list
Kiefer, Marie Luise: Medienökonomik. Einführung in eine ökonomische Theorie der Medien, 2. Aufl., München 2005
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Last modified: Mo 07.09.2020 15:38