Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
220037 VO SPEZI: VO INNO Media Innovation (2020W)
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Examination dates
- Thursday 28.01.2021 12:30 - 14:00 Digital
- Thursday 04.03.2021 13:15 - 14:45 Digital
- Thursday 29.04.2021 13:15 - 14:45 Digital
- Thursday 17.06.2021 13:15 - 14:45 Digital
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Die VO wird ausschließlich digital (via Moodle) zu den angegebenen LV-Zeiten stattfinden.
- Thursday 03.12. 11:00 - 14:00 Digital
- Thursday 10.12. 11:00 - 14:00 Digital
- Thursday 17.12. 11:00 - 14:00 Digital
- Thursday 07.01. 11:00 - 14:00 Digital
- Thursday 14.01. 11:00 - 14:00 Digital
- Thursday 21.01. 11:00 - 14:00 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Digitale schriftliche Prüfung mit offenen Fragen mittels eines Prüfungsbogens zum Download (nicht Open-Book).
Minimum requirements and assessment criteria
Positive Absolvierung der Prüfung.Notenskala:
Sehr gut: 90-100, Gut: 80-89, Befriedigend: 70-79, Genügend: 60-69, Nicht Genügend: <60
Sehr gut: 90-100, Gut: 80-89, Befriedigend: 70-79, Genügend: 60-69, Nicht Genügend: <60
Examination topics
kommentierte Vorlesungsfolien, Prüfungsliteratur (online verfügbar, wird im Laufe der VO rechtzeitig bekannt gegeben).
Reading list
wird im Laufe der LV bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:20
Studierende erhalten einen Überblick über Perspektiven im Bereich Medieninnovation/Medienwandel und entwickeln ein Verständnis für und Kenntnisse über damit verbundene Begriffe, Ansätze/Theorien, Phänomene und Entwicklungen.
Thematisiert werden u.a. medienwandelbezogene Theorien, Perspektiven und Bereiche kommunikationswissenschaftlicher Innovationsforschung, Nutzungskontexte digitaler Medien, Social Media und Media Intelligence sowie neuere Phänomene und Entwicklungen (Smartisierung/IoT, Algorithmisierung, Datafizierung, Digitalisierung) und damit verbundene gesellschaftliche Konsequenzen und Problemfelder.