Universität Wien

220041 UE UE-MMF - Exercise Course on Market Research (2014S)

Continuous assessment of course work

Summary

1 Bretschneider
2 Mayer

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Registration information is available for each group.

Groups

Group 1

GfK Austria Ungargasse 37, 1030 Wien

Di 12:30-14Uhr, ab 11.03.2014

max. 20 participants
Language: German

Lecturers

Classes

Currently no class schedule is known.

Aims, contents and method of the course

A) Economic Literacy auf Rezipientenseite
B) Wo/wann lernt man "Wirtschaftskompetenz"
C) Verständlichkeit von Kommunikation von Geldinstituten
D) Informationsquellen Wirtschaft und Finanzen

Group 2

max. 20 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Monday 10.03. 17:45 - 20:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Monday 31.03. 17:45 - 20:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Monday 12.05. 17:45 - 20:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Monday 19.05. 17:45 - 20:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Monday 16.06. 17:45 - 20:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Monday 30.06. 17:45 - 20:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG

Aims, contents and method of the course

# Customer Experience Research & Design #

# Methodische Vertiefung:

* Online-Markt- und Meinungsforschung (Unterschiede zu klassischen Marktforschungsmethoden, Vorstellung und Ausprobieren von Softwaretools)
* Durchführung von Onlineforschungsprojekten im Rahmen der Übung (Konzeption und Erstellung des Erhebungsinstruments mit einem Online-Umfrage-Softwaretool, Pretesting, Feldarbeit, Auswertung der Daten, Analyse + Interpretation, Ergebnispräsentation)

# Inhaltliche Vertiefung:

* Usability -> User Experience -> Customer Experience: Marketingsupport-Methoden im Kontext eines benutzerzentrierten Produkt- oder Serviceentwicklungsprozesses (z. B. Optimierung von Websites oder Kundenserviceprozessen)

Information

Assessment and permitted materials

Minimum requirements and assessment criteria

Examination topics

Reading list


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Last modified: Mo 07.09.2020 15:38