220041 UE UE-MMF - Exercise Course on Market Research (2018S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 19.02.2018 09:00 to We 21.02.2018 18:00
- Deregistration possible until Sa 31.03.2018 23:59
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 06.03. 17:00 - 20:00 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 24.04. 17:00 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Tuesday 15.05. 17:00 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Tuesday 29.05. 17:00 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Tuesday 05.06. 17:00 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Tuesday 12.06. 17:00 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Wednesday 13.06. 17:00 - 20:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Anwesenheitspflicht und Mitarbeit, laufende Übungsarbeiten (von LV-Einheit zu LV-Einheit, sowie innerhalb der Einheiten)
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Watkinson, M. (2012), The Ten Principles Behind Great Customer Experiences, Financial Times Prentice Hall.
Braunecker, C. (2016), How to do Empirie, how to do SPSS: Eine Gebrauchsanleitung
Couper, M.P. (2008), Designing Effective Web Surveys. Cambridge University Press
Couper, M. P. (2000). Review: Web Surveys: A Review of Issues and Approaches. The Public Opinion Quarterly, 64, 4, 464-494.
Braunecker, C. (2016), How to do Empirie, how to do SPSS: Eine Gebrauchsanleitung
Couper, M.P. (2008), Designing Effective Web Surveys. Cambridge University Press
Couper, M. P. (2000). Review: Web Surveys: A Review of Issues and Approaches. The Public Opinion Quarterly, 64, 4, 464-494.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:38
- Auswahl und Anwendung von Customer Experience Forschungs- & Design MethodenInhalteDie Lehrveranstaltung vermittelt Customer Experience Forschungs- & Design-Methoden zur Bearbeitung von Fragestellung in Produkt- und Serviceentwicklungsprozessen:
- Wie bereitet man bedürfnisorientiert Informationsmaterialien auf?
- Wie geht man mit den Anforderungen von Kunden an verschiedene Informationskanäle (Web, Telefon, Shop) um?
- Wie gewährleistet man einen benutzerfreundlichen Online-Shop-Prozess?
- Wie erfüllt man Service & Supporterwartungen?Erklärt werden Forschungsmethoden, um einerseits Kundenbedürfnisse zu identifizieren, und andererseits den Bedürfnis-Erfüllungsgrad von Produkten und Dienstleistungen zu messen.
Es wird qualitative und quantitativ gearbeitet: Mit Interviewtechniken und einem Online-Fragebogensystem.
Ausgehend von Forschungsergebnissen wird diskutiert, wie Produkt-/Servicekonzepte kundenzentriert weiterentwickelt werden können.Mehr Infos im Web unter den Stichwörtern: Design Thinking, Human Centered Design