220057 VO VO-PR - Lecture on Public Relations (2016W)
Labels
Details
Language: German
Examination dates
- Tuesday 31.01.2017 08:00 - 09:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 07.03.2017 15:00 - 16:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Friday 28.04.2017 15:00 - 16:30 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Tuesday 27.06.2017 16:45 - 18:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 11.10. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 18.10. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 25.10. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 08.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 15.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 22.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 29.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 06.12. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 13.12. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 10.01. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 17.01. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 24.01. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
Information
Aims, contents and method of the course
Die Studierenden erhalten einen Überblick über die Grundbegriffe und -modelle der Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations und deren historische Entwicklungen. Sie lernen PR-Theorien und Aufgabenfelder kennen und sind über das praktische Tätigkeitsfeld der Öffentlichkeitsarbeit informiert.
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung über Vorlesungsinhalte (Multiple-Choice-Test)
etwa 30 Fragen (1-4 Punkte), insg. 100 Punkte zu erreichen, ab 60 Punkten positiv (kleinere Änderungen aus administrativen Gründen vorbehalten)
etwa 30 Fragen (1-4 Punkte), insg. 100 Punkte zu erreichen, ab 60 Punkten positiv (kleinere Änderungen aus administrativen Gründen vorbehalten)
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Inhalt der Vorlesung
Reading list
Röttger, U., Preusse, J. , & Schmitt, J. (2014). Grundlagen der Public Relations. Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung. Wiesbaden: VS Verlag. 2.Auflage
Zusätzliche Literatur zu den verschiedenen Einheiten wird in Vorlesung bekannt gegeben.
Zusätzliche Literatur zu den verschiedenen Einheiten wird in Vorlesung bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:39