Universität Wien FIND

220057 VO GESKO A: VO PR Theories and Practice of Public Relations (2019W)

Gilt auch für VO-PR

Registration/Deregistration

Details

Language: German

Examination dates

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Wednesday 09.10. 09:45 - 11:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Wednesday 16.10. 09:45 - 11:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Wednesday 30.10. 09:45 - 11:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Wednesday 06.11. 09:45 - 11:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Wednesday 13.11. 09:45 - 11:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Wednesday 20.11. 09:45 - 11:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Wednesday 27.11. 09:45 - 11:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Wednesday 04.12. 09:45 - 11:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Wednesday 11.12. 09:45 - 11:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Wednesday 08.01. 09:45 - 11:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Wednesday 15.01. 09:45 - 11:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Wednesday 22.01. 09:45 - 11:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Wednesday 29.01. 09:45 - 11:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50

Information

Aims, contents and method of the course

Die Studierenden erhalten einen Überblick über die Grundbegriffe und -modelle der Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations und deren historische Entwicklungen. Sie lernen PR-Theorien und Aufgabenfelder kennen und sind über das praktische Tätigkeitsfeld der Öffentlichkeitsarbeit informiert.

Assessment and permitted materials

Schriftliche Prüfung über Vorlesungsinhalte (Multiple-Choice-Test)
etwa 30 Fragen (1-4 Punkte), insg. 100 Punkte zu erreichen (kleinere Änderungen aus administrativen Gründen vorbehalten)

Minimum requirements and assessment criteria

Von den insg. 100 Punkten sind für eine positive Beurteilung mind. 60 Punkte zu erreichen

Examination topics

Inhalt der Vorlesung

Reading list

Röttger, U., Preusse, J. , & Schmitt, J. (2014). Grundlagen der Public Relations. Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung. Wiesbaden: VS Verlag. 2.Auflage
Zusätzliche Literatur zu den verschiedenen Einheiten wird in Vorlesung bekannt gegeben.

Association in the course directory

Last modified: We 09.10.2019 12:08