Universität Wien
Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.

220057 VO GESKO A: VO PR Theories and Practice of Public Relations (2021W)

REMOTE

Gilt auch für VO-PR

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

Language: German

Examination dates

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Die Vorlesung findet digital statt. Der Link zur Vorlesung wird jeweils am Tag der Vorlesung auf Moodle zur Verfügung gestellt.

  • Wednesday 13.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
  • Wednesday 20.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
  • Wednesday 27.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
  • Wednesday 03.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
  • Wednesday 10.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
  • Wednesday 17.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
  • Wednesday 24.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
  • Wednesday 01.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
  • Wednesday 15.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
  • Wednesday 12.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
  • Wednesday 19.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
  • Wednesday 26.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG

Information

Aims, contents and method of the course

Die Studierenden erhalten einen Überblick über die Grundbegriffe und -modelle der Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations und deren historische Entwicklungen. Sie lernen PR-Theorien und Aufgabenfelder kennen und sind über das praktische Tätigkeitsfeld der Öffentlichkeitsarbeit informiert.

Assessment and permitted materials

Schriftliche Prüfung über Vorlesungsinhalte (Multiple-Choice-Test)
etwa 30 Fragen (2-6 Punkte), insg. ungefähr 160 Punkte zu erreichen (kleinere Änderungen aus administrativen Gründen vorbehalten)

Minimum requirements and assessment criteria

Für eine positive Beurteilung sind mind. 50 Prozent der Gesamtpunktzahl zu erreichen

Examination topics

Inhalt der Vorlesung

Reading list

Röttger, U., Preusse, J. , & Schmitt, J. (2018). Grundlagen der Public Relations. Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung. Wiesbaden: VS Verlag. 3. Auflage
Zusätzliche Literatur zu den verschiedenen Einheiten wird in Vorlesung bekannt gegeben.

Association in the course directory

Last modified: Fr 12.05.2023 00:20