Universität Wien

220059 VO+UE Special Lecture (2011W)

Summary

1 Fritz , Moodle
3 Kropsch
4 Sawetz
5 Matthes , Moodle

Registration/Deregistration

Groups

Group 1

max. 200 participants
Language: German
LMS: Moodle

Examination dates

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Wednesday 12.10. 12:30 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 19.10. 12:30 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 09.11. 12:30 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 16.11. 12:30 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 23.11. 12:30 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 30.11. 12:30 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 07.12. 12:30 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 14.12. 12:30 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 11.01. 12:30 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 18.01. 12:30 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)

Aims, contents and method of the course

Assessment and permitted materials

Übungsaufgabe (Case-Study) und abschließender Test

Examination topics

Vorlesung gemeinsam mit Prof. Ken Killebrew (z.T. über skype im HS); Exkursionen zu Redaktionen. Sprache: Englisch und Deutsch; Literatur Englisch und Deutsch;

Reading list

Basis:
Killebrew, Kenneth (2005): Managing Media Convergence, Ames, Iowa
Karmasin, Matthias (2006): Konvergenzmanagement und Medien- wirtschaft, München
Wirtz, Bernd W. (2001): Medien- und Internetmanagement 2. Auflage, Wiesbaden
weitere wird im Verlauf der VO bekannt gegeben

Group 3

max. 200 participants
Language: German

Examination dates

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Tuesday 11.10. 18:30 - 20:00 Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Tuesday 18.10. 18:30 - 20:00 Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Tuesday 25.10. 18:30 - 20:00 Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Tuesday 08.11. 18:30 - 20:00 Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Tuesday 15.11. 18:30 - 20:00 Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Tuesday 22.11. 18:30 - 20:00 Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Tuesday 29.11. 18:30 - 20:00 Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Tuesday 06.12. 18:30 - 20:00 Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Tuesday 13.12. 18:30 - 20:00 Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Tuesday 10.01. 18:30 - 20:00 Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Tuesday 17.01. 18:30 - 20:00 Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Tuesday 31.01. 18:30 - 20:00 Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9

Aims, contents and method of the course

Assessment and permitted materials

Übungsaufgabe (Case-Study) und abschließender Test

Examination topics

Kombination von Präsenzzeit, E-Learning und Exkursion; Angebot einer Exkursion nach Florida (nicht verpflichtend). Exkursionen zu Redaktionen. Sprache: Englisch und Deutsch; Literatur Englisch und Deutsch; Skript in Deutsch.

Group 4

Marketing- und Werbepsychologie

max. 200 participants
Language: German

Examination dates

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Monday 10.10. 09:45 - 11:45 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Monday 17.10. 09:45 - 11:45 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Monday 24.10. 09:45 - 11:45 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Monday 31.10. 09:45 - 11:45 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Monday 07.11. 09:45 - 11:45 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Monday 14.11. 09:45 - 11:45 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Monday 21.11. 09:45 - 11:45 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Monday 28.11. 09:45 - 11:45 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Monday 05.12. 09:45 - 11:45 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Monday 12.12. 09:45 - 11:45 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Monday 09.01. 09:45 - 11:45 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Monday 16.01. 09:45 - 11:45 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
  • Monday 23.01. 09:45 - 11:45 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9

Aims, contents and method of the course

Nähere Informationen zu Inhalten und Zielen: http://www.sawetz.com/vorlesung

Assessment and permitted materials

Multiple-Choice Test am 30. Jänner 2012

Reading list

Nähere Informationen zur Literatur: http://www.sawetz.com/vorlesung

Group 5

max. 200 participants
Language: German
LMS: Moodle

Examination dates

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Wednesday 12.10. 11:00 - 12:30 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 19.10. 11:00 - 12:30 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 09.11. 11:00 - 12:30 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 16.11. 11:00 - 12:30 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 23.11. 11:00 - 12:30 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 30.11. 11:00 - 12:30 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 07.12. 11:00 - 12:30 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 14.12. 11:00 - 12:30 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 11.01. 11:00 - 12:30 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
  • Wednesday 18.01. 11:00 - 12:30 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)

Aims, contents and method of the course

Assessment and permitted materials

Übungsaufgabe (Case-Study) und abschließender Test

Examination topics

Kombination von Präsenzzeit, E-Learning und Exkursion; Angebot einer Exkursion nach Florida (nicht verpflichtend). Exkursionen zu Redaktionen. Sprache: Englisch und Deutsch; Literatur Englisch und Deutsch; Skript in Deutsch.

Information

Minimum requirements and assessment criteria

Ziele: Ganzheitliches Verständnis von journalistischem Arbeiten im Spannungsfeld der Kombination von Print und neuen Kommunikationsmöglichkeiten.

Association in the course directory

Last modified: Mo 07.09.2020 15:39