220059 VO GESKO A: VO WERB Theories and Practice of Advertising and Market Research (2020W)
Labels
Gilt auch für VO MMF
Gilt auch für VO WERB
Gilt auch für VO WERB
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Examination dates
- Wednesday 03.02.2021
-
Wednesday
03.02.2021
09:45 - 11:15
Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
Hörsaal I NIG Erdgeschoß - Wednesday 17.02.2021
-
Wednesday
17.02.2021
09:45 - 11:15
Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
Hörsaal I NIG Erdgeschoß -
Wednesday
28.04.2021
09:45 - 11:15
Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
Hörsaal 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Hörsaal C2 UniCampus Hof 2 2G-K1-03
Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Hörsaal III NIG Erdgeschoß -
Wednesday
28.04.2021
11:30 - 13:00
Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
Hörsaal I NIG Erdgeschoß - Wednesday 28.04.2021 16:45 - 18:15 Digital
-
Tuesday
22.06.2021
09:45 - 11:15
Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
Hörsaal I NIG Erdgeschoß - Tuesday 22.06.2021 16:45 - 17:45 Digital
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Vorlesungen erfolgen online, in Form von narrated slides
- Wednesday 14.10. 16:45 - 18:15 Digital
- Wednesday 21.10. 16:45 - 18:15 Digital
- Wednesday 28.10. 16:45 - 18:15 Digital
- Wednesday 04.11. 16:45 - 18:15 Digital
- Wednesday 11.11. 16:45 - 18:15 Digital
- Wednesday 18.11. 16:45 - 18:15 Digital
- Wednesday 25.11. 16:45 - 18:15 Digital
- Wednesday 02.12. 16:45 - 18:15 Digital
- Wednesday 09.12. 16:45 - 18:15 Digital
- Wednesday 16.12. 16:45 - 18:15 Digital
- Wednesday 13.01. 16:45 - 18:15 Digital
- Wednesday 20.01. 16:45 - 18:15 Digital
- Wednesday 27.01. 16:45 - 18:15 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Die Vorlesung bietet eine spannende Einführung in die Werbe- und Marktforschung. Gemeinsam diskutieren wir interessante Beispiele aus der Werbepraxis und lernen die wichtigsten Grundlagen der Werbeforschung kennen. Behandelt werden Themen wie Geschichte der Werbung, Geschichte der Werbeforschung, Werbeforschungstheorien, Methoden der Werbe- und Marktforschung, Werbeplanung, Werbebotschaft, Mediaplanung, kreative Taktiken und Strategien der Werbung, Praxis der Marktforschung sowie Organisationsformen, Tätigkeitsfelder und Berufsbilder. Ziel der Vorlesung ist auch, Werbebotschaften lesen zu lernen und vor dem Hintergrund empirischer Werbeforschung zu verstehen. Am Ende der Vorlesung steht eine schriftliche MC-Prüfung.
Assessment and permitted materials
schriftliche MC-Prüfung, ggf. digitale Prüfung mit offenen Fragen (wird via Moodle bekannt gegeben, sobald näheres bekannt ist)
Minimum requirements and assessment criteria
positive Beurteilung bei mehr als 50% der Punkteanzahl
Examination topics
wird in der Vorlesung bekannt gegegen
Reading list
wird in der Vorlesung bekannt gegegen
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:20