220059 VO GESKO A: VO WERB Theories and Practice of Advertising and Market Research (2021W)
Labels
REMOTE
Gilt auch für VO MMF
Gilt auch für VO WERB
Gilt auch für VO WERB
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Examination dates
Friday
04.02.2022
11:30 - 13:00
Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
Hörsaal I NIG Erdgeschoß Friday 04.02.2022 16:00 - 17:00 Digital Wednesday 16.02.2022 09:45 - 11:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03 Wednesday 16.02.2022 15:00 - 16:00 Digital Wednesday 27.04.2022 09:45 - 11:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50 Wednesday 27.04.2022 17:00 - 18:00 Digital Thursday 30.06.2022 09:45 - 11:15 Hörsaal 1, alte WU, Augasse 2-6, EG Kern A
Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9 Thursday 30.06.2022 13:00 - 14:00 Digital
Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
Hörsaal I NIG Erdgeschoß Friday 04.02.2022 16:00 - 17:00 Digital Wednesday 16.02.2022 09:45 - 11:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03 Wednesday 16.02.2022 15:00 - 16:00 Digital Wednesday 27.04.2022 09:45 - 11:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50 Wednesday 27.04.2022 17:00 - 18:00 Digital Thursday 30.06.2022 09:45 - 11:15 Hörsaal 1, alte WU, Augasse 2-6, EG Kern A
Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9 Thursday 30.06.2022 13:00 - 14:00 Digital
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Die Vorlesung wird online gehalten und kann bequem von zuhause verfolgt werden. Es wird neben aufgezeichneten sessions auch interaktive live sessions geben, in denen wir aktuelle Beispiele aus der Werbung diskutieren.
Wednesday
06.10.
16:45 - 18:15
Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
Wednesday
13.10.
16:45 - 18:15
Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
Wednesday
20.10.
16:45 - 18:15
Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
Wednesday
27.10.
16:45 - 18:15
Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
Wednesday
03.11.
16:45 - 18:15
Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
Wednesday
10.11.
16:45 - 18:15
Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
Wednesday
17.11.
16:45 - 18:15
Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
Wednesday
24.11.
16:45 - 18:15
Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
Wednesday
01.12.
16:45 - 18:15
Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
Wednesday
15.12.
16:45 - 18:15
Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
Wednesday
12.01.
16:45 - 18:15
Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
Wednesday
19.01.
16:45 - 18:15
Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
Wednesday
26.01.
16:45 - 18:15
Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
Information
Aims, contents and method of the course
Die Vorlesung bietet eine spannende Einführung in die Werbe- und Marktforschung. Gemeinsam diskutieren wir interessante Beispiele aus der Werbepraxis und lernen die wichtigsten Grundlagen der Werbeforschung kennen. Behandelt werden Themen wie Geschichte der Werbung, Geschichte der Werbeforschung, Werbeforschungstheorien, Methoden der Werbe- und Marktforschung, Werbeplanung, Werbebotschaft, Mediaplanung, kreative Taktiken und Strategien der Werbung, Praxis der Marktforschung sowie Organisationsformen, Tätigkeitsfelder und Berufsbilder. Ziel der Vorlesung ist auch, Werbebotschaften lesen zu lernen und vor dem Hintergrund empirischer Werbeforschung zu verstehen. Am Ende der Vorlesung steht eine schriftliche MC-Prüfung. Die Vorlesung findet online statt, eine vor-Ort Anwesenheit ist nicht nötig.
Assessment and permitted materials
schriftliche MC-Prüfung, ggf. digitale Prüfung mit offenen Fragen (wird via Moodle bekannt gegeben, sobald näheres bekannt ist)
Minimum requirements and assessment criteria
positive Beurteilung bei mehr als 50% der Punkteanzahl
Examination topics
wird in der Vorlesung bekannt gegegen
Reading list
wird in der Vorlesung bekannt gegegen
Association in the course directory
Last modified: Th 23.03.2023 00:22