Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
220059 VO GESKO A: VO WERB Theories and Practice of Advertising and Market Research (2021W)
Labels
REMOTE
Gilt auch für VO MMF
Gilt auch für VO WERB
Gilt auch für VO WERB
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Examination dates
-
Friday
04.02.2022
11:30 - 13:00
Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
Hörsaal I NIG Erdgeschoß - Friday 04.02.2022 16:00 - 17:00 Digital
-
Wednesday
16.02.2022
09:45 - 11:15
Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03 - Wednesday 16.02.2022 15:00 - 16:00 Digital
- Wednesday 27.04.2022 09:45 - 11:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Wednesday 27.04.2022 17:00 - 18:00 Digital
-
Thursday
30.06.2022
09:45 - 11:15
Hörsaal 1, alte WU, Augasse 2-6, EG Kern A
Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9 - Thursday 30.06.2022 13:00 - 14:00 Digital
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Die Vorlesung wird online gehalten und kann bequem von zuhause verfolgt werden. Es wird neben aufgezeichneten sessions auch interaktive live sessions geben, in denen wir aktuelle Beispiele aus der Werbung diskutieren.
- Wednesday 06.10. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 13.10. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 20.10. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 27.10. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 03.11. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 10.11. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 17.11. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 24.11. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 01.12. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 15.12. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 12.01. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 19.01. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 26.01. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
Information
Aims, contents and method of the course
Die Vorlesung bietet eine spannende Einführung in die Werbe- und Marktforschung. Gemeinsam diskutieren wir interessante Beispiele aus der Werbepraxis und lernen die wichtigsten Grundlagen der Werbeforschung kennen. Behandelt werden Themen wie Geschichte der Werbung, Geschichte der Werbeforschung, Werbeforschungstheorien, Methoden der Werbe- und Marktforschung, Werbeplanung, Werbebotschaft, Mediaplanung, kreative Taktiken und Strategien der Werbung, Praxis der Marktforschung sowie Organisationsformen, Tätigkeitsfelder und Berufsbilder. Ziel der Vorlesung ist auch, Werbebotschaften lesen zu lernen und vor dem Hintergrund empirischer Werbeforschung zu verstehen. Am Ende der Vorlesung steht eine schriftliche MC-Prüfung. Die Vorlesung findet online statt, eine vor-Ort Anwesenheit ist nicht nötig.
Assessment and permitted materials
schriftliche MC-Prüfung, ggf. digitale Prüfung mit offenen Fragen (wird via Moodle bekannt gegeben, sobald näheres bekannt ist)
Minimum requirements and assessment criteria
positive Beurteilung bei mehr als 50% der Punkteanzahl
Examination topics
wird in der Vorlesung bekannt gegegen
Reading list
wird in der Vorlesung bekannt gegegen
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:20