Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
220059 VO GESKO A: VO WERB Theories and Practice of Advertising and Market Research (2022W)
Labels
Gilt auch für VO MMF
Gilt auch für VO WERB
Gilt auch für VO WERB
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Examination dates
- Wednesday 25.01.2023 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Thursday 26.01.2023 09:00 - 10:00 Digital
- Wednesday 15.02.2023 09:45 - 11:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 15.02.2023 14:00 - 15:00 Digital
- Monday 27.02.2023
-
Tuesday
28.03.2023
13:15 - 14:45
Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum - Wednesday 28.06.2023 13:15 - 14:45 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 12.10. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 19.10. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 09.11. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 16.11. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 23.11. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 30.11. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 07.12. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 14.12. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 11.01. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
- Wednesday 18.01. 16:45 - 18:15 Audimax, alte WU, Augasse 2-6, OG01
Information
Aims, contents and method of the course
Die Vorlesung bietet eine spannende Einführung in die Werbe- und Marktforschung. Gemeinsam diskutieren wir interessante Beispiele aus der Werbepraxis und lernen die wichtigsten Grundlagen der Werbeforschung kennen. Behandelt werden Themen wie Geschichte der Werbung, Geschichte der Werbeforschung, Werbeforschungstheorien, Methoden der Werbe- und Marktforschung, Werbeplanung, Werbebotschaft, Mediaplanung, kreative Taktiken und Strategien der Werbung, Praxis der Marktforschung sowie Organisationsformen, Tätigkeitsfelder und Berufsbilder. Ziel der Vorlesung ist auch, Werbebotschaften lesen zu lernen und vor dem Hintergrund empirischer Werbeforschung zu verstehen. Am Ende der Vorlesung steht eine schriftliche MC-Prüfung. Die Vorlesung findet in Präsenz statt, es wird einzelne online-Sitzungen geben.
Assessment and permitted materials
schriftliche MC-Prüfung, ggf. digitale Prüfung mit offenen Fragen (wird via Moodle bekannt gegeben, sobald näheres bekannt ist)
Minimum requirements and assessment criteria
positive Beurteilung bei mehr als 50% der Punkteanzahl
Examination topics
wird in der Vorlesung bekannt gegegen
Reading list
wird in der Vorlesung bekannt gegegen
Association in the course directory
Last modified: Th 11.05.2023 11:28