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220063 VO VERTHE: VO STRAKO Strategic Communication - Current Approaches in Advertising, PR and Market Comm. (2019S)
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Registration/Deregistration
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Details
Language: German
Examination dates
Wednesday
03.07.2019
13:15 - 14:45
Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
Thursday
05.09.2019
11:30 - 13:00
Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
Monday
25.11.2019
13:15 - 14:45
Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
Monday
27.01.2020
13:15 - 14:45
Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Wednesday
06.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
Wednesday
13.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
Wednesday
20.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
Wednesday
27.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
Wednesday
03.04.
13:15 - 14:45
Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
Wednesday
10.04.
13:15 - 14:45
Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
Wednesday
08.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
Wednesday
15.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
Wednesday
22.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
Wednesday
29.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
Wednesday
05.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
Wednesday
12.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
Wednesday
19.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
Wednesday
26.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
Information
Aims, contents and method of the course
Die Lehrveranstaltung gibt einen vertiefenden Einblick in die Grundlagen strategischer Kommunikation und überblickt aktuelle theoretische Ansätze in Werbung, Public Relations und Marktkommunikation. Strategische Kommunikation wird dabei im Rahmen organisationaler Kommunikation gedacht, jedoch mit besonderem Schwerpunkt auf politische Kommunikation und Unternehmenskommunikation. Aufbauend auf biologischen und psychologischen Voraussetzungen der Wrikungsweise strategischer Kommunikation, wird im Verlauf der Vorlesung intensiv erörtert, wie Kommunikation insgesamt zur Ziellerreichung von Organisationen beiträgt.
Assessment and permitted materials
Klausur am Ende des Semesters
Minimum requirements and assessment criteria
In der Klausur müssen 50% der möglichen Punkte erreicht werden, damit die Prüfung als bestanden gilt.
Examination topics
Die Inhalte aller Sitzungen sind prüfungsrelevant.
Reading list
Hallahan, K., Holtzhausen, D., van Ruler, B., Verčič, D., & Sriramesh, K. (2007). Defining Strategic Communication. International Journal of Strategic Communication, 1, 3–35. https://doi.org/10.1080/15531180701285244Holtzhausen, D. R., & Zerfaß, A. (Eds.). (2015). Routledge handbooks. The Routledge handbook of strategic communication. Abingdon, Oxon, New York, N.Y: Routledge.Nothhaft, H., Werder, K. P., Verčič, D., & Zerfass, A. (2018). Strategic Communication: Reflections on an Elusive Concept. International Journal of Strategic Communication, 12, 352–366. https://doi.org/10.1080/1553118X.2018.1492412Weiterführende Literatur wird in der jeweiligen Veranstaltung bekannt gegeben.
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Last modified: Sa 02.04.2022 00:23