220063 VO VERTHE: VO STRAKO Strategic Communication - Current Approaches in Advertising, PR and Market Comm. (2020S)
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Examination dates
-
Wednesday
01.07.2020
09:00 - 10:00
Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG - Tuesday 08.09.2020 13:00 - 14:00 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Tuesday 24.11.2020 13:15 - 14:45 Digital
- Tuesday 26.01.2021 13:15 - 14:45 Digital
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 11.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
- Wednesday 18.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
- Wednesday 25.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
- Wednesday 01.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
- Wednesday 22.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
- Wednesday 29.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
- Wednesday 06.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
- Wednesday 13.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
- Wednesday 20.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
- Wednesday 27.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
- Wednesday 03.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
- Wednesday 10.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
- Wednesday 17.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
Information
Aims, contents and method of the course
Die Vorlesung vermittelt den Studierenden einen umfassenden Einblick in das strategische Kommunikationsmanagement von Unternehmen. Nach einer Darlegung der Rahmenbedingungen und Bedeutung der strategischen Kommunikation wird zunächst auf die theoretischen Grundlagen eingegangen. Im Anschluss daran werden die Studierenden in verschiedene Anwendungsgebiete der strategischen Kommunikation eingeführt. Zunächst wird der Planungsprozesses diskutiert, um dann auf die Aufgabengebiete Reputationsmanagement, CSR, Krisenkommunikation und Interne Kommunikation zu sprechen zu kommen. Die Vorlesung schließt mit der Diskussion von interkulturellen Aspekten, der Ethik der strategischen Kommunikation und Berufsperspektiven.
Assessment and permitted materials
UPDATE vom 07.01.2021:
Der 4. Prüfungstermin am 26.01.2021 wird als Online-Prüfung schriftlich mit offenen Fragen durchgeführt. Es wird keine MC-Fragen geben. Alle (technischen/organisatorischen) Details erhalten alle korrekt angemeldeten Studierenden per Email einige Tage vor dem Prüfungstermin.
Die Prüfung wird über Moodle durchgeführt.
-----------------------------------------------------------------------
UPDATE vom 05.10.2020:
Der 3. Prüfungstermin am 24.11.2020 wird als Online-Prüfung schriftlich mit offenen Fragen durchgeführt. Es wird keine MC-Fragen geben. Alle (technischen/organisatorischen) Details erhalten alle korrekt angemeldeten Studierenden per Email einige Tage vor dem Prüfungstermin.
Die Prüfung wird über Moodle durchgeführt.
-----------------------------------------------------------------------
Informationen zum 1. und 2. Prüfungstermin:
Schriftliche Präsenzprüfung über Vorlesungsinhalte (Multiple-Choice-Test)
etwa 30 Fragen
Erlaubte Hilfsmittel: Wörterbuch für Studierende, deren Muttersprache nicht deutsch ist.Falls Präsenz-Prüfungen nicht durchgeführt werden können, findet die Prüfung online mit offenen Fragen statt.
Der 4. Prüfungstermin am 26.01.2021 wird als Online-Prüfung schriftlich mit offenen Fragen durchgeführt. Es wird keine MC-Fragen geben. Alle (technischen/organisatorischen) Details erhalten alle korrekt angemeldeten Studierenden per Email einige Tage vor dem Prüfungstermin.
Die Prüfung wird über Moodle durchgeführt.
-----------------------------------------------------------------------
UPDATE vom 05.10.2020:
Der 3. Prüfungstermin am 24.11.2020 wird als Online-Prüfung schriftlich mit offenen Fragen durchgeführt. Es wird keine MC-Fragen geben. Alle (technischen/organisatorischen) Details erhalten alle korrekt angemeldeten Studierenden per Email einige Tage vor dem Prüfungstermin.
Die Prüfung wird über Moodle durchgeführt.
-----------------------------------------------------------------------
Informationen zum 1. und 2. Prüfungstermin:
Schriftliche Präsenzprüfung über Vorlesungsinhalte (Multiple-Choice-Test)
etwa 30 Fragen
Erlaubte Hilfsmittel: Wörterbuch für Studierende, deren Muttersprache nicht deutsch ist.Falls Präsenz-Prüfungen nicht durchgeführt werden können, findet die Prüfung online mit offenen Fragen statt.
Minimum requirements and assessment criteria
Für eine positive Beurteilung müssen mind. 50% der Fragen korrekt beantwortet sein.
Examination topics
Inhalte der Vorlesung
Reading list
Cornelissen, J. (2017). Corporate Communication. A Guide to Theory and Practice. Sage.
Zerfass, A., Piwinger, M., & Röttger, U. (Hrsg.) (2020). Handbuch Unternehmenskommunikation (3. Aufl.). Springer Gabler. hieraus ausgewählte Beiträge.
Daneben werden pro Einheit weitere Literaturhinweise gegeben.
Zerfass, A., Piwinger, M., & Röttger, U. (Hrsg.) (2020). Handbuch Unternehmenskommunikation (3. Aufl.). Springer Gabler. hieraus ausgewählte Beiträge.
Daneben werden pro Einheit weitere Literaturhinweise gegeben.
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:20