220066 VO+UE RUNMAN - Broadcasting Economics (2018S)
Continuous assessment of course work
Labels
Fernsehen braucht kein Mensch mehr.Wenn Sie dieser Aussage zustimmen, sind Sie in meiner Lehrveranstaltung richtig! Wir treten gemeinsam die Herausforderung an, diese These auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Wir analysieren Quoten, Märkte und Sendungen und entwickeln gemeinsam neue TV-Formate, die vielleicht doch noch gebraucht werden können.1.Termin Sa, 03.06.2017 10-18Uhr SR5
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 13.02.2018 09:00 to We 14.02.2018 09:00
- Registration is open from Mo 19.02.2018 09:00 to We 21.02.2018 18:00
- Deregistration possible until Sa 31.03.2018 23:59
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 15.06. 10:00 - 18:00 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Saturday 16.06. 10:00 - 18:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Sunday 17.06. 10:00 - 18:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Information
Aims, contents and method of the course
Ziel der Lehrveranstaltung ist es, Ihnen theoretisches und praktisches Wissen zur Entwicklung eines TV-Formates zu vermitteln. Dazu analysieren wir gemeinsam Quoten - Erfolge, wie Flops, betrachten internationale Trends in der Formatentwicklung und schließlich sind sie selbst an der Reihe: Sie entwickeln ihr eigenes TV-Format und pitchen es vor der Gruppe. Sollten Sie sich in der Rolle des Auftraggebers wohler fühlen, auch das ist möglich. Dann bewerten sie eines der gepitchten Formate unter Beiziehung wissenschaftlicher Quellen.
Assessment and permitted materials
Anwesenheit an allen drei Lehrveranstaltungstagen, zumindest 8-seitige Abschlussarbeit oder Präsentation eines TV Formates (Gruppenarbeit) inkl. Abgabe eines schriftlichen Exposées (5 Seiten).
Minimum requirements and assessment criteria
Sie haben sich mit dem österreichischen TV-Markt befasst, wissenschaftliche Quellen zu Ihrer Arbeit herangezogen und korrekt zitiert und ich bemerke Ihre Mitarbeit in den gemeinsamen Diskussionen über Trends und Formate.
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:39