Universität Wien

220075 UE GESKO B: UE WERB Exercise Course Advertising and Marekt Research (2024W)

Continuous assessment of course work

Summary

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Registration information is available for each group.

Groups

Group 1

max. 30 participants
Language: German
LMS: Moodle

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Thursday 10.10. 16:30 - 18:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
  • Thursday 17.10. 16:30 - 18:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
  • Thursday 24.10. 16:30 - 18:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
  • Thursday 31.10. 16:30 - 18:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
  • Thursday 07.11. 16:30 - 18:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
  • Thursday 14.11. 16:30 - 18:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
  • Thursday 21.11. 16:30 - 18:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
  • Thursday 28.11. 16:30 - 18:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
  • Thursday 05.12. 16:30 - 18:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
  • Thursday 09.01. 16:30 - 18:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
  • Thursday 16.01. 16:30 - 18:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
  • Thursday 23.01. 16:30 - 18:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
  • Thursday 30.01. 16:30 - 18:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG

Aims, contents and method of the course

Basically the seminar is held in german language.
Problems with texts in German are accepted.

Assessment and permitted materials

Es gibt keine Prüfung. Die Leistung setzt sich aus Anwesenheit und Mitarbeit zusammen.

Die Leistungsbeurteilung erfolgt während des gesamten Semesters „LV-immanent“. Bei den Terminen werden zunächst die thematischen Grundlagen besprochen und danach in den Gruppen gleich umgesetzt. Nach und nach werden die Kleinprojekte in dieser Form weiterentwickelt (auch in Einzelgruppencoachings) und einem erfolgreichen Ende zugeführt. Das Thema jeder Gruppenarbeit zieht sich also ‒ „zerlegt“ in seine Teilaspekte ‒ durch das gesamte Semester.

Minimum requirements and assessment criteria

Die Beurteilung setzt sich gleichermaßen aus Präsenz (bei den Terminen) und Qualität der Gruppenarbeiten zusammen. Am Ende gibt es eine Maximalpunktezahl, an der jede:r für die Beurteilung relativiert wird.

Examination topics

There is no exam.

Reading list

Braunecker, C. (2023). How to do empirische Sozialforschung. Eine Gebrauchsanleitung. facultas | Website https://howtodo.at

Group 2

max. 30 participants
Language: German
LMS: Moodle

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Die Anwesenheit beim 1. Termin am 11.10.2024 ist unbedingte Voraussetzung für die Teilnahme.

  • Friday 11.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Friday 18.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Friday 25.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Friday 08.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Friday 15.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Friday 22.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Friday 29.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Friday 06.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Friday 10.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Friday 17.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Friday 24.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG

Aims, contents and method of the course

Basically the seminar is held in german language.
Problems with texts in German are accepted.

Assessment and permitted materials

Was müssen Sie tun, um positiv beurteilt zu werden?
Mindestanforderung für die positive Beurteilung sind eine gelungene Präsentation und die ausführliche Dokumentation der semiotischen Werbeanalyse (Projektbericht).
Es besteht Anwesenheitspflicht, ein zweimaliges Fehlen ist gestattet.

Minimum requirements and assessment criteria

Wie wird beurteilt?
Beurteilt wird die Gruppenleistung. Jede Teilleistung wird eigenständig bewertet. Die Präsentation fließt zu 40% in die Beurteilung der Lehrveranstaltung ein, der Projektbericht zu 60%.

Gesamt: 100 Punkte. Zur positiven Absolvierung der LV sind 60 Punkte zu erreichen. Sehr gut: 90 - 100%, Gut: 80 - 89,99%, Befriedigend: 70 - 79,99%, Genügend: 60 - 69,99%, Nicht Genügend: 0-59,99%

Hinweis der Studienprogrammleitung: Die Erbringung aller Teilleistungen ist Voraussetzung für eine positive Beurteilung. Werden einzelne verpflichtende Teilleistungen nicht erbracht, gilt die Lehrveranstaltung als abgebrochen.
Wurde eine Teilleistung erschlichen, d.h. etwa bei einer Prüfung oder einem Test geschummelt, bei einer Teilleistung plagiiert oder auch Unterschriften auf Anwesenheitslisten gefälscht, wird die gesamte Lehrveranstaltung als „nicht beurteilt“ gewertet und mit dem Vermerk „geschummelt/erschlichen“ in das Notenerfassungssystem eingetragen.
Im Zuge der Beurteilung wird eine Plagiatssoftware (Turnitin in Moodle) zur Anwendung kommen: Details werden in der Lehrveranstaltung bekanntgeben.

Examination topics

There is no exam.

Reading list

Schön, Christian (2016): Die Sprache der Zeichen. Illustrierte Geschichte. Stuttgart: Metzler.
Volli, Ugo (2002): Semiotik. Eine Einführung in ihre Grundbegriffe. Tübingen; Basel: Francke.

Group 3

max. 30 participants
Language: German
LMS: Moodle

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Friday 04.10. 14:30 - 17:30 Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
  • Friday 18.10. 14:30 - 17:30 Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
  • Friday 08.11. 14:30 - 17:30 Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
  • Friday 22.11. 14:30 - 17:30 Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
  • Friday 06.12. 14:30 - 17:30 Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
  • Friday 24.01. 14:30 - 17:30 Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG

Aims, contents and method of the course

Basically the seminar is held in german language.
Problems with texts in German are accepted.

Assessment and permitted materials

Leistungskontrolle:
Anwesenheit, Mitarbeit, Kurz-Referate, Präsentation Ihrer Kreativansätze für gestellte Aufgaben und als Hauptfaktor die Gruppenarbeit in agilen Teams als Abschlussarbeit/Präsentation.

Minimum requirements and assessment criteria

Mindestanforderung und Beurteilungsmaßstab:
Teilleistungen von 100%: Anwesenheit (30%), Mitabeit (10%), Qualität der Kreativaufgaben während der Übung (30%),
Abschlussarbeit in der Gruppe (30%)

Examination topics

There is no exam.

Reading list

Literatur:
Armin Reins: Corporate Language. Wie Sprache über Erfolg oder Misserfolg von Marken und Unternehmen entscheidet.
Verlag Hermann Schmidt, Mainz 2006.

Group 4

max. 30 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Tuesday 08.10. 16:45 - 19:45 Hörsaal 5 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5
  • Tuesday 22.10. 16:45 - 19:45 Hörsaal 5 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5
  • Tuesday 29.10. 16:45 - 19:45 Hörsaal 5 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5
  • Tuesday 19.11. 16:45 - 19:45 Hörsaal 5 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5
  • Tuesday 03.12. 16:45 - 19:45 Hörsaal 5 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5
  • Tuesday 28.01. 16:45 - 19:45 Hörsaal 5 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5

Aims, contents and method of the course

Basically the seminar is held in german language.
Problems with texts in German are accepted.

Assessment and permitted materials

- Anwesenheit und aktive(!) Mitarbeit
- Auseinandersetzung mit Kommunikation und Werbung (inhaltlich und intellektuell)
- Erfüllung von Aufgaben mit direktem Bezug zu den besprochenen Inhalten
- Qualität der Gruppenarbeiten, Referate und Seminararbeit am Ende der LV
- gefordert sind Engagement und Kreativität, erlaubt ist KI

Minimum requirements and assessment criteria

Mindestanforderungen:
- Anwesenheit (mit Ausnahme von max. 2x begründeten Abwesenheitsmeldungen im Voraus) ist unbedingt erforderlich!
- Aktive Mitarbeit bei den Einheiten und Gruppenarbeiten
- Referate (Analyse, Beurteilung und Präsentaiton von Kampagnen/Werbemitteln)
- Seminararbeiten (Erstellung von Kampagnen/Werbemitteln)
- Unterrichtssprache ist deutsch

Beurteilungsmaßstab:
Es können 99 Punkte erreicht werden.
- Mitarbeit 33 Punkte
- Qualität der Gruppenarbeiten 33 Punkte
- Einzelübungen/Referate 33 Punkte

Benotung:
• 1 (sehr gut) 99 – 90 Punkte
• 2 (gut) 89 – 80 Punkte
• 3 (befriedigend) 79 – 70 Punkte
• 4 (genügend) 69 - 51 Punkte
• 5 (nicht genügend) 50 – 0 Punkte

Examination topics

There is no exam.

Reading list

Literaturvorschläge (laufend ergänzt in der LV):
- Brandholder Value, Econ Verlag 2003, Wulf-Peter Kemper
- "Nimm mich" - Der Pitch als Chance und Falle, WKO Wien, Martin Weinand und Mike Lynn
- CCA (Creativ Club Austria) Aktuelle Jahrbücher
- Paul Arden: It´s not how good you are, it´s how good you want to be. (Motivations-Bibel)
- Österreichische Werbefachzeitschriften wie Horizont, Medianet oder extradienst
- David Ogilvy: Ogilvy on Advertising. (ein Klassiker)
- Günter Schweiger, Gertraud Schrattenecker: Werbung. (verständlicher und anschaulicher Überblick)

Group 5

max. 30 participants
Language: German
LMS: Moodle

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Tuesday 01.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 08.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 15.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 22.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 29.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 05.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 12.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 19.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 26.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 03.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 10.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 07.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 14.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 21.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 28.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG

Aims, contents and method of the course

Basically the seminar is held in german language.
Problems with texts in German are accepted.

Assessment and permitted materials

Übungen während der Einheiten, Arbeitsaufträge, Abschlussarbeit: Jahres-Werbekampagne für ein Produkt nach Wahl ausarbeiten und mittels ppp präsentieren und ein schriftliches booklet als kurzes Worddokument dazu erstellen

Minimum requirements and assessment criteria

Die Semesternote setzt sich aus folgenden Punkten zusammen:
Anwesenheit mit max. 2 Fehleinheiten,
alle Übungen, die in der Einheit entstehen, abgeben,
Abgabe sämtlicher Arbeitsaufträge (Bewertung: + ~ -) und
Abschlussarbeit inkl. ppp und schriftlichem booklet (Noten: 1 bis 5)

Examination topics

There is no exam.

Reading list

Jeden Tag eine Qualitätstageszeitung lesen. Öfter einen Blick werfen in: Horizont, extradienst, Lürzers´s Archiv, Kribbeln im Kopf - Kreativitätstechniken & Denkstrategien für Werbung, Marketing & Medien

Group 6

max. 30 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Wednesday 09.10. 13:15 - 14:45 PC-Unterrichtsraum 5, Währinger Straße 29 2.OG
  • Wednesday 16.10. 13:15 - 14:45 PC-Unterrichtsraum 5, Währinger Straße 29 2.OG
  • Wednesday 23.10. 13:15 - 14:45 PC-Unterrichtsraum 5, Währinger Straße 29 2.OG
  • Wednesday 30.10. 13:15 - 14:45 PC-Unterrichtsraum 5, Währinger Straße 29 2.OG
  • Wednesday 06.11. 13:15 - 14:45 PC-Unterrichtsraum 5, Währinger Straße 29 2.OG
  • Wednesday 13.11. 13:15 - 14:45 PC-Unterrichtsraum 5, Währinger Straße 29 2.OG
  • Wednesday 20.11. 13:15 - 14:45 PC-Unterrichtsraum 5, Währinger Straße 29 2.OG
  • Wednesday 27.11. 13:15 - 14:45 PC-Unterrichtsraum 5, Währinger Straße 29 2.OG
  • Wednesday 04.12. 13:15 - 14:45 PC-Unterrichtsraum 5, Währinger Straße 29 2.OG
  • Wednesday 11.12. 13:15 - 14:45 PC-Unterrichtsraum 5, Währinger Straße 29 2.OG
  • Wednesday 15.01. 13:15 - 14:45 PC-Unterrichtsraum 5, Währinger Straße 29 2.OG
  • Wednesday 22.01. 13:15 - 14:45 PC-Unterrichtsraum 5, Währinger Straße 29 2.OG
  • Wednesday 29.01. 13:15 - 14:45 PC-Unterrichtsraum 5, Währinger Straße 29 2.OG

Aims, contents and method of the course

Basically the seminar is held in german language.
Problems with texts in German are accepted.

we will create 1-2 Campaigns, e.g. for consumer's goods or for social interest themes.

We will do strategic planning, market research and target group analysis.

beside we hopefully will have some fun with human emotions, fears and hysteria. We will explore mass behaviour and other semi-religious phenomena. This time it's personal.

Assessment and permitted materials

Minimum requirements and assessment criteria

For successful participation you need to

a) be present
b) engage in discussions
c) do some homework (research , preparations)
d) read the book below

Examination topics

There is no exam.

please do not miss more as three units.

Reading list

Obligatory: Edward Bernays: Propaganda,

orange Press 2011

https://www.amazon.de/Propaganda-Die-Kunst-Public-Relations/dp/3936086354

Feel free to read additionally Noam Chomsky, Manufacturing Consent.

Group 7

max. 30 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Hier geht es um Marken.
In dieser Übung nähern wir uns der Entstehung von professioneller Kommunikation für Marken.
Und deren Evaluierung.

  • Thursday 17.10. 16:45 - 19:45 Seminarraum 9, Währinger Straße 29 2.OG
  • Thursday 24.10. 16:45 - 19:45 Seminarraum 9, Währinger Straße 29 2.OG
  • Thursday 07.11. 16:45 - 19:45 Seminarraum 9, Währinger Straße 29 2.OG
  • Thursday 21.11. 16:45 - 19:45 Seminarraum 9, Währinger Straße 29 2.OG
  • Thursday 05.12. 16:45 - 19:45 Seminarraum 9, Währinger Straße 29 2.OG
  • Thursday 23.01. 16:45 - 19:45 Seminarraum 9, Währinger Straße 29 2.OG

Aims, contents and method of the course

Basically the seminar is held in german language.
Problems with texts in German are accepted.

Assessment and permitted materials

Minimum requirements and assessment criteria

Überwiegende Teilnahme.

Examination topics

There is no exam.

Reading list

David Ogilvy "Über Werbung". Alt aber gut.

Group 8

max. 30 participants
Language: German
LMS: Moodle

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Friday 11.10. 15:00 - 18:00 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Friday 25.10. 15:00 - 18:00 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Friday 15.11. 15:00 - 18:00 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Friday 29.11. 15:00 - 18:00 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Friday 17.01. 15:00 - 18:00 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Friday 31.01. 15:00 - 18:00 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG

Aims, contents and method of the course

Basically the seminar is held in german language.
Problems with texts in German are accepted.

Assessment and permitted materials


Interesse an Kommunikation und Werbung.
Aktive Mitarbeit.
Erfüllung von Aufgaben mit direktem Bezug zu den besprochenen Inhalten.
Rechtzeitige Abgabe der geforderten Übungen
Qualität der Gruppenarbeiten, Referat und Seminararbeit am Ende der LV.

Minimum requirements and assessment criteria

Mindestanforderungen:
Die Anwesenheit (mit Ausnahme von 2x begründeten Abwesenheitsmeldungen im vorhinein) ist erforderlich.
Aktive Mitarbeit bei den Gruppenarbeiten.
Referat (Analyse und Beurteilung einer Kampagne).
Seminararbeit (Wahlthema aus den Themen der LV).
Beurteilungsmaßstab:
Es können 100 Punkte erreicht werden.
Mitarbeit 30 Punkte
Qualität der Gruppenarbeiten 30 Punkte
Referat 20 Punkte
Seminararbeit am Ende der LV 20 Punkte
Benotung:
• 1 (sehr gut) 100 – 90 Punkte
• 2 (gut) 89 – 81 Punkte
• 3 (befriedigend) 80 – 71 Punkte
• 4 (genügend) 70 - 61 Punkte
• 5 (nicht genügend) 60 – 0 Punkte

Examination topics

There is no exam.

Reading list

Aktuelle Literaturvorschläge und Buchbesprechungen laufend in der LV.
Basis-Literaturvorschläge:
Paul Arden: It´s not how good you are, it´s how good you want to be. (Motivations-Bibel)
Simon Sinek: Start with why. (Inspiration)
Mario Pricken: Prickeln im Kopf. (Kreativitätstechniken und Brain Tools für Werbung)
David Ogilvy: Ogilvy on Advertising. (1984 - und noch immer gut)
Günter Schweiger, Gertraud Schrattenecker: Werbung. (verständlicher und anschaulicher Überblick)
Gabriele Siegert, Dieter Brecheis: Werbung in der Medien-und Informationsgesellschaft.
(Werbung aus Publizistik- und kommunikationswissenschaftlicher Sicht)

Group 9

max. 30 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Tuesday 08.10. 16:45 - 19:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 22.10. 16:45 - 19:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 05.11. 16:45 - 19:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 19.11. 16:45 - 19:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 03.12. 16:45 - 19:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 14.01. 16:45 - 19:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Tuesday 28.01. 16:45 - 19:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG

Aims, contents and method of the course

360 degree marketing today has more meaning than ever. In the tutorial you will learn how to use the new marketing tools of guerilla marketing ideally to reach the target group.

Assessment and permitted materials

There is no examination, therefore, in addition to the attendance, the active participation in the exercises is important. There will be three group works. A research work, the development of a guerilla campaign as well as a teaching video about the content of the exercise.

Minimum requirements and assessment criteria

Presence (2x missing is permitted). Participation on two group works including presentation and creation of a handout. Participation on the thesis: instructional video

Examination topics

There is no exam. 1 to 2 Presentations, Tutorial Video

Group 10

max. 30 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Mandatory attendance: Please take this course only if you can attend on all dates.

  • Monday 14.10. 14:30 - 17:30 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
  • Monday 11.11. 14:30 - 17:30 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
  • Monday 25.11. 14:30 - 17:30 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
  • Monday 09.12. 14:30 - 17:30 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
  • Monday 27.01. 14:30 - 17:30 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG

Aims, contents and method of the course

Basically the seminar is held in german language.
Problems with texts in German are accepted.

Real work on real advertising campaigns with real clients.

This exercise will provide practical insight into the daily work in the area of advertising. The goal for each participant at the end of the semester is to have an exact idea of how a campaign will develop: from agency briefing and re-briefing, the strategic approach, to the creative development of ideas for the campaign. The exercises take place in small groups, these groups must work together, create presentations together and present them. Sharing the job along with the respective strengths and weaknesses of the group members is also part of the exercise.

Original von Uni: so genommen √
The exercise should provide practical insight into the daily work in the area of "advertising.“ The goal for each participant at the end of the semester is to have an exact idea of how a campaign will develop: from creating an agency briefing through agency screening, re-briefing, and the strategic approach, to the creative development of concrete ideas. The exercises take place in small groups; these groups must work together, create presentations together and present them. Sharing the job along with the respective strengths and weaknesses of the group members is also part of the exercise.

Creation of an advertising campaign based on a client briefing (option: incl. web 2.0)

Advertisement exercise - advertising campaign: briefing-idea-realization-presentation
focus:
briefing (parameters)
finding an idea (creativity and techniques)
media (incl. web 2.0)
psychology of perception
design basics
client presentation

method:
peer groups: 4-6 students
research: var. topics as homework
creation of an idea
realization of the ad-idea (scribble or layout)
presentation of the campaign (in front of the group)

Assessment and permitted materials

Attendance, active participation, research works, final presentation: every peer group presents a campaign.
Note: AI tools can be used as allowed tools in some tasks, the exact criteria and rules for their use and documentation will be discussed and detailed in the seminar.

Minimum requirements and assessment criteria

Final grade:
Works (group+individual): 8 x 10 points
presentation & campaign = 80
= 160 points max. (-10 absence)
0-80 points: 5
81-100 points: 4
101-120 points: 3
121-140 points: 2
141-160 points: 1

Examination topics

Continuous assessment course. There is no exam.

Reading list

Will be supplied in the course.

Association in the course directory

Last modified: Tu 08.10.2024 13:46