220091 VO VERBE: VO AGMAN Agency Management (2020W)
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Examination dates
- Tuesday 19.01.2021 18:15 - 19:45 Digital
- Tuesday 02.03.2021 16:45 - 18:15 Digital
- Tuesday 27.04.2021 16:45 - 18:15 Digital
- Tuesday 22.06.2021 16:45 - 18:15 Digital
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
mind. 8 Termine Anwesenheit
- Tuesday 13.10. 18:15 - 19:45 Digital
- Tuesday 20.10. 18:15 - 19:45 Digital
- Tuesday 27.10. 18:15 - 19:45 Digital
- Tuesday 03.11. 18:15 - 19:45 Digital
- Tuesday 10.11. 18:15 - 19:45 Digital
- Tuesday 17.11. 18:15 - 19:45 Digital
- Tuesday 24.11. 18:15 - 19:45 Digital
- Tuesday 01.12. 18:15 - 19:45 Digital
- Tuesday 15.12. 18:15 - 19:45 Digital
- Tuesday 19.01. 18:15 - 19:45 Digital
- Tuesday 26.01. 18:15 - 19:45 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Mindestens 1 Hausübung mit Notenbewertung (1-3 Pkt.) 20%. Gruppenarbeit (1-3 Pkt.) 10% Schriftliche Arbeit am Ende des Semesters (Punktesystem 70 %) Termin 12.01.2021, Ersatztermin: 19.01.2021
Minimum requirements and assessment criteria
Hausarbeit (1-3 Pkt.) Schriftliche Arbeit (1-10 Pkt),
Positive Beurteilung mindestens 50% der möglichen Punkte
Positive Beurteilung mindestens 50% der möglichen Punkte
Examination topics
Stoff aus den Power Point Folien des Unterrichts.
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:20
Kennen lernen der Nationalen und internationalen Agenturlandschaft. Die Entwicklung in den letzten 10 Jahren. Organisation der unterschiedlichen Agenturtypen. Positionierung und Leistungsspektrum. Verständnis der Arbeitsabläufe und Arbeitstools. Projektmanagement, Aufgaben in der Kundenbetreuung. Arbeitsweise und Funktionen in der Kreation. Was bedeutet Kundenzufriedenheit? Strategische Arbeit, Positionierung. Persönlichkeiten der Agenturszene. Timings für unterschiedliche Werbemittel.
2. Peoplemanagement
Mitarbeiterstruktur. Recruiting. Talent-Planning. Bewerbungsgespräche. Agenturkultur. Agentur Typen. Präsentationstechnik- und Ablauf
3. New Business
NB-Strategie, NB-Instrumente, Networking, Pitch. Wettbewerbe.
4. Agenturfinanzen
Umsatz versus Profit, Einnahmequellen, Honorarmodelle, Stundensätze, Controlling Methoden.
5. Zukunftsperspektiven.Methoden: online Vortrag inkl. Chat, Gruppenarbeit Breakout Session (meist 4er Gruppen) inkl. Präsentation. (ca. 3 Gruppen pro Thema)Unterlagen: Nach jeder Vorlesung erhalten die StudentInnen via mail die Präsentationsfolien des jeweiligen Unterrichts