220091 VO VERBE: VO AGMAN Agency Management (2022W)
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Examination dates
- Tuesday 31.01.2023 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Wednesday 08.03.2023 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Monday 27.03.2023 13:15 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Tuesday 27.06.2023 13:15 - 14:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 11.10. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 18.10. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 25.10. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 08.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 15.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 22.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 29.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 06.12. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 13.12. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 10.01. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 17.01. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Tuesday 24.01. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Information
Aims, contents and method of the course
Medial Gesellschaft. Agenturstrukturen, Vergleiche. Generalisten, Spezialisten. Agenturorganisation, Arbeitsteams, Agenturkennzahlen, Arbeitsphasen - Arbeitsschritte, Projektmanagement. Agenturgrundsätze, Awards, Präsentationsmethoden, Honorarsysteme, New Business, Zukunftsherausforderungen, Neue Geschäftsmodelle, Strategische Arbeit. Schlüsselfaktoren für Kreative Kampagnen
Assessment and permitted materials
Gruppenarbeiten, Gruppendiskussion, Projektarbeit, Tests
Minimum requirements and assessment criteria
Grundkenntnisse und grundsätzliches Interesse an der Kommunikationsbranche. Kreative Fähigkeiten, Beurteilung von Kampagnen, Grundkenntnisse über den digitalen Wandel der Gesellschaft
Examination topics
Multiple choice test
Themengebiete für Test Agenturmanagement
Präsentationsziele
Inhalt, Bestandteile Gesprächsbericht
Awards
Funktionen in einer Agentur
Aufgaben der Spezialagenturen
Thema Zeiterfassung
Arbeitsteams – Teamzusammensetzung
Agenturstrukturen – Stärken – Schwächen
Arbeitsphasen – Arbeitsschritte
Kompetenzen im Projektmanagement
Organisation und Durchführung von Meetings
Kundenverlust
Kreative Kampagnenarbeit
Ziele – Visionen
Themengebiete für Test Agenturmanagement
Präsentationsziele
Inhalt, Bestandteile Gesprächsbericht
Awards
Funktionen in einer Agentur
Aufgaben der Spezialagenturen
Thema Zeiterfassung
Arbeitsteams – Teamzusammensetzung
Agenturstrukturen – Stärken – Schwächen
Arbeitsphasen – Arbeitsschritte
Kompetenzen im Projektmanagement
Organisation und Durchführung von Meetings
Kundenverlust
Kreative Kampagnenarbeit
Ziele – Visionen
Reading list
Nach jeder Vorlesung erhalten die Student*innen PP Folien von der jeweiligen Vorlesung zum Eigenstudium.
Die Student*innen erhalten zu Veranstaltungen von Strategie Austria, die zum Lehrinhalt passen jeweils eine Einladung zur Gratisteilnahme
Die Student*innen erhalten zu Veranstaltungen von Strategie Austria, die zum Lehrinhalt passen jeweils eine Einladung zur Gratisteilnahme
Association in the course directory
Last modified: Tu 02.05.2023 13:48