220091 VO VERBE: VO AGMAN Agency Management (2023W)
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Examination dates
- Monday 29.01.2024 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Friday 08.03.2024 09:45 - 11:15 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Wednesday 20.03.2024 16:45 - 18:15 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Friday 28.06.2024 09:45 - 11:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Für den Besuch der LV im Anmeldesystem u:space anmelden.
Für die prüfungsimmanente LV bitte in der ersten LV erscheinen. Jene die nicht erscheinen werden von der LV abgemeldet
- Monday 09.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Monday 16.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Monday 23.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Monday 30.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Monday 06.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Monday 13.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Monday 20.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Monday 27.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Monday 04.12. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Monday 11.12. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Monday 08.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Monday 15.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Monday 22.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Information
Aims, contents and method of the course
Mediale Gesellschaft, Agenturstrukturen, Generalisten, Spezialisten, Agenturorganisation, Arbeitsteams, Agenturkennzahlen, Arbeitsphasen - Arbeitsschritte, Projektmanagement, Agenturgrundsätze, Awards, Präsentationsmethoden, Honorarsysteme, New Business, Zukunftsherausforderungen, Neue Geschäftsmodelle, Strategische Arbeit, Schlüsselfaktoren für kreative Kampagnen
Assessment and permitted materials
Gruppenarbeit, Gruppendiskussionen, Projektarbeit, Tests
Minimum requirements and assessment criteria
Grundkenntnisse und grundsätzliches Interesse an der Kommunikationsbranche, kreative Fähigkeiten, Beurteilung von Kampagnen, Grundkenntnisse über den digitalen Wandel der Gesellschaft
Examination topics
Multiple Choice Test, 10 Aufgaben aus dem Themengebiet.
Pro Aufgabe 1 - 10 Punkte, 90 - 100 sehr gut, 89 - 78 gut, 77 - 70 befriedigend, 69 - 59 genügend
Themengebiete: Präsentationsziele, Inhalte - Bestandteile Gesprächsbericht, Awards, Funktionen in einer Agentur, Aufgaben Spezialagenturen, Thema Zeit Erfassung, Arbeitsteams, Teamzusammensetzungen, Agenturstrukturen - Stärken - Schwächen. Arbeitsphasen - Arbeitsschritte, Kompetenzen im Projektmanagement, Organisation und Durchführung von Meetings, Kundenverluste, Kreative Kampagnenarbeit, Ziele - Visionen
Pro Aufgabe 1 - 10 Punkte, 90 - 100 sehr gut, 89 - 78 gut, 77 - 70 befriedigend, 69 - 59 genügend
Themengebiete: Präsentationsziele, Inhalte - Bestandteile Gesprächsbericht, Awards, Funktionen in einer Agentur, Aufgaben Spezialagenturen, Thema Zeit Erfassung, Arbeitsteams, Teamzusammensetzungen, Agenturstrukturen - Stärken - Schwächen. Arbeitsphasen - Arbeitsschritte, Kompetenzen im Projektmanagement, Organisation und Durchführung von Meetings, Kundenverluste, Kreative Kampagnenarbeit, Ziele - Visionen
Reading list
Nach jeder Vorlesung erhalten die StudentInnen PP Folien der jeweiligen Vorlesung zum Eigenstudium
Association in the course directory
Last modified: We 05.06.2024 12:46