Universität Wien

220091 VO VERBE: VO AGMAN Agency Management (2023W)

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

Language: German

Examination dates

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Für den Besuch der LV im Anmeldesystem u:space anmelden.
Für die prüfungsimmanente LV bitte in der ersten LV erscheinen. Jene die nicht erscheinen werden von der LV abgemeldet

Monday 09.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Monday 16.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Monday 23.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Monday 30.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Monday 06.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Monday 13.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Monday 20.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Monday 27.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Monday 04.12. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Monday 11.12. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Monday 08.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Monday 15.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Monday 22.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG

Information

Aims, contents and method of the course

Mediale Gesellschaft, Agenturstrukturen, Generalisten, Spezialisten, Agenturorganisation, Arbeitsteams, Agenturkennzahlen, Arbeitsphasen - Arbeitsschritte, Projektmanagement, Agenturgrundsätze, Awards, Präsentationsmethoden, Honorarsysteme, New Business, Zukunftsherausforderungen, Neue Geschäftsmodelle, Strategische Arbeit, Schlüsselfaktoren für kreative Kampagnen

Assessment and permitted materials

Gruppenarbeit, Gruppendiskussionen, Projektarbeit, Tests

Minimum requirements and assessment criteria

Grundkenntnisse und grundsätzliches Interesse an der Kommunikationsbranche, kreative Fähigkeiten, Beurteilung von Kampagnen, Grundkenntnisse über den digitalen Wandel der Gesellschaft

Examination topics

Multiple Choice Test, 10 Aufgaben aus dem Themengebiet.
Pro Aufgabe 1 - 10 Punkte, 90 - 100 sehr gut, 89 - 78 gut, 77 - 70 befriedigend, 69 - 59 genügend
Themengebiete: Präsentationsziele, Inhalte - Bestandteile Gesprächsbericht, Awards, Funktionen in einer Agentur, Aufgaben Spezialagenturen, Thema Zeit Erfassung, Arbeitsteams, Teamzusammensetzungen, Agenturstrukturen - Stärken - Schwächen. Arbeitsphasen - Arbeitsschritte, Kompetenzen im Projektmanagement, Organisation und Durchführung von Meetings, Kundenverluste, Kreative Kampagnenarbeit, Ziele - Visionen

Reading list

Nach jeder Vorlesung erhalten die StudentInnen PP Folien der jeweiligen Vorlesung zum Eigenstudium

Association in the course directory

Last modified: Th 08.02.2024 13:46