230088 VO National European identity - theory and messurement (2009S)
Labels
Prüfungstermine:
MO 29.06.2009 16:00-17:00
Ort: Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2 1. OG
MO 05.10.2009 14:00-15:00
MO 19.10.2009 13.45-14.45
Ort: Inst. f. Soziologie, Seminarraum 3, Rooseveltplatz 2 1.OG
MO 29.06.2009 16:00-17:00
Ort: Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2 1. OG
MO 05.10.2009 14:00-15:00
MO 19.10.2009 13.45-14.45
Ort: Inst. f. Soziologie, Seminarraum 3, Rooseveltplatz 2 1.OG
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Sunday
03.05.
09:30 - 18:00
Inst. f. Soziologie, Seminarraum 3, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
Saturday
30.05.
15:00 - 18:00
Inst. f. Soziologie, Seminarraum 3, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
Monday
01.06.
09:30 - 18:00
Inst. f. Soziologie, Seminarraum 3, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
Tuesday
02.06.
09:30 - 13:00
Inst. f. Soziologie, Seminarraum 3, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
1. Kenntnis der wichtigsten Techniken zur Entwicklung von standardisierten Fragebögen insbesondere von kognitiven Pretests
2. Überblick über die wichtigsten Instrumente im ISSP, GMF, Eurobarometer und ESS.
3. Evaluation dieser Instrumente
2. Überblick über die wichtigsten Instrumente im ISSP, GMF, Eurobarometer und ESS.
3. Evaluation dieser Instrumente
Examination topics
KOGNITIVE PRETESTS, Zweiphasenpretests, Reliabilitätsanalyse, Konfirmatorische Faktorenanalyse
Reading list
R.Latcheva: Cognitive Interviewing and Factor-Analytic techniques: A Mixed Method Approach, Quality and Quantity in press. R.Rajman et al.: What does a nation owe non-citizens, International Journal of comparative sociology, 2008,49,195-220
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:39
Gegenstandsbereich nationale und europäische Identität, Überblick über bisher entwickelte Instrumente. Evaluation der bisherigen Instrumente. Perspektiven für ein neues Instrument.