230089 SE Communication practices of market, culture and society (2019S)
Methods of analysis and case studies
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 04.02.2019 00:01 to Th 21.02.2019 10:00
- Registration is open from Mo 25.02.2019 10:00 to Tu 26.02.2019 10:00
- Deregistration possible until We 20.03.2019 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 13.03. 09:00 - 13:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Thursday 14.03. 09:00 - 12:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Thursday 14.03. 13:30 - 16:30 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Friday 15.03. 09:00 - 14:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Thursday 02.05. 09:00 - 13:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Friday 03.05. 09:00 - 13:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Hinweis der SPL: bei Feststellung einer erschlichenen Teilleistung (Abschreiben, Plagiieren, Ghostwriting, etc.) muss die gesamte Lehrveranstaltung als geschummelt gewertet und als Antritt gezählt werden.
Minimum requirements and assessment criteria
Der Erwerb von Kreditpunkten ist durch folgende Leistungen möglich: (1) regelmäßige Teilnahme an allen Seminarsitzungen,
(2.1) aktive Mitarbeit (Einzel-/Gruppenarbeit mit Referat, Handout, PP) oder alternativ
(2.2) Verfassen einer schriftlichen Leistung/ ausführlicher Analyse-Essay (Abgabe bis zum Ende der Vorlesungszeit).
(2.1) aktive Mitarbeit (Einzel-/Gruppenarbeit mit Referat, Handout, PP) oder alternativ
(2.2) Verfassen einer schriftlichen Leistung/ ausführlicher Analyse-Essay (Abgabe bis zum Ende der Vorlesungszeit).
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:39
1. Begriffsklärungen
2. Erarbeitung eines Analyserasters ‚Struktur- und Prozessmodell von Kommunikationspolitiken‘ (Kommunikationsbedingungen, Regeln, Semantiken (Fiktionen), Inszenierungsformen und strategien)
3. Exemplarische Fallanalysen. Arbeitsform: partizipative Wissensvermittlung in Kleingruppen.
Literaturauswahl und genauer Ablaufplan der Veranstaltung folgen.