230131 VO Clinical Research in Nursing - Specific Designs (2015W)
Labels
Details
max. 50 participants
Language: German
Examination dates
Wednesday
27.01.2016
09:45 - 11:15
Seminarraum 10 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
Wednesday
24.02.2016
09:45 - 11:15
Seminarraum 10 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
Tuesday
01.03.2016
10:00 - 11:00
Seminarraum Pflegewissenschaft Alser Straße 23/12
Tuesday
07.06.2016
10:00 - 11:00
Seminarraum Pflegewissenschaft Alser Straße 23/12
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
ACHTUNG: Die tatsächliche Dauer der ersten beiden Prüfungstermine (27.01. und 24.02.2016 ist von 09.45 bis10.45 Uhr!)
Friday
23.10.
08:00 - 09:30
Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
Friday
30.10.
08:00 - 09:30
Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
Friday
13.11.
08:00 - 09:30
Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
Friday
20.11.
08:00 - 09:30
Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
Friday
27.11.
08:00 - 09:30
Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
Friday
11.12.
08:00 - 09:30
Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
Friday
08.01.
08:00 - 09:30
Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Der Leistungsnachweis erfolgt durch eine schriftliche Prüfung am Semesterende
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden …
kennen pflegewissenschaftlich relevante Forschungsdesigns mit besonderem Augenmerk auf experimentelle- und Interventionsforschung, können anhand der speziellen Charakteristika und Möglichkeiten dieser für praxisrelevante Forschungsfragen das passende Design finden und die Möglichkeit des konkreten Einsatzes eines solchem im Forschungsfeld kritisch diskutieren.
kennen methodenübergreifende Forschungsdesigns wie z.B. Aktionsforschung und Evaluationsforschung und deren Einsatzbereiche in der pflegewissenschaftlichen Forschung.
kennen pflegewissenschaftlich relevante Forschungsdesigns mit besonderem Augenmerk auf experimentelle- und Interventionsforschung, können anhand der speziellen Charakteristika und Möglichkeiten dieser für praxisrelevante Forschungsfragen das passende Design finden und die Möglichkeit des konkreten Einsatzes eines solchem im Forschungsfeld kritisch diskutieren.
kennen methodenübergreifende Forschungsdesigns wie z.B. Aktionsforschung und Evaluationsforschung und deren Einsatzbereiche in der pflegewissenschaftlichen Forschung.
Examination topics
Die Lehrveranstaltung ist als Vorlesung konzipiert. Die Vermittlung der Lehrinhalte ist vortragszentriert.
Reading list
Association in the course directory
Last modified: We 15.12.2021 00:23