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230226 SE Forschungskolloquium für Dissertant*innen (2025S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Sa 01.02.2025 09:00 to We 19.02.2025 23:59
- Deregistration possible until Mo 10.03.2025 09:00
Details
max. 15 participants
Language: German
Lecturers
Classes
11.03.2025 15:00-19:00 Uhr TOP 22
18:03.2025 15:00-19:00 Uhr TOP 12
01.04.2025 15:00-19:00 Uhr TOP 22
29.04.2025 15:00-19:00 Uhr TOP 12
13.05.2025 15:00-19:00 Uhr TOP 22
27.05.2025 15:00-19:00 Uhr TOP 12
03.06.2025 15:00-19:00 Uhr TOP 12
24.06.2025 15:00-19:00 Uhr TOP 22
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Mindestens eine Präsentation aus dem Dissertationsprojekt. Kollegiales Feedback und aktive Mitgestaltung der Lehrveranstaltung
Minimum requirements and assessment criteria
Betreuungszusage (gerne auch als visiting PhD)
Regelmäßige Teilnahme; kann in Absprache auch online erfolgen
Regelmäßige Teilnahme; kann in Absprache auch online erfolgen
Examination topics
kein Prüfungsstoff; siehe Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Reading list
Wird in der Lehrveranstaltung bekanntgeben. Ergibt sich aus den Problemstellungen der Dissertationsprojekte und Interessen der Teilnehmer:innen.
Association in the course directory
Last modified: Th 23.01.2025 11:06
Das Ziel der Lehrveranstaltung ist es, Arbeitsfortschritte und Probleme individueller Disserationsprojekte vorzustellen und zu diskutieren. Der Fokus liegt auf der Präsentation von Textentwürfen für Exposés, Journalartikel, Kapitel einer Monographie oder der Rahmenschrift. Darüber hinaus führen wir kleine Forschungswerkstätten auf Basis des Datenmaterials der Teilnehmer:innen durch. Je nach thematischem Interesse in der Gruppe bringen die Teilnehmer:innen Beiträge zu theoretischen, methodischen und ethischen Positionen in der Pflegewissenschaft ein, die es ihnen ermöglichen sollen, ihre Dissertationsprojekte in spezifische disziplinäre Diskurse einbetten zu können.