240113 SE Research Seminar (2022W)
Continuous assessment of course work
Labels
ON-SITE
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 11.10.2022 10:27 to We 12.10.2022 23:59
- Deregistration possible until Mo 31.10.2022 23:59
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 17.10. 13:15 - 16:30 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 24.10. 09:45 - 13:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 31.10. 13:15 - 16:30 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 07.11. 09:45 - 13:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 14.11. 13:15 - 16:30 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 21.11. 09:45 - 13:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 28.11. 13:15 - 16:30 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 05.12. 09:45 - 13:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 12.12. 13:15 - 16:30 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 09.01. 13:15 - 16:30 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 16.01. 09:45 - 13:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 23.01. 13:15 - 16:30 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 30.01. 09:45 - 13:00 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Aktive Teilnahme an Übungen, Gruppendiskussionen und Plenumsgesprächen. In die Beurteilung fließen die abgegebenen Teile des Exposés und ihre Überarbeitung ein.
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderungen: Aktive Teilnahme und Einreichung aller Teilleistungen.
100–90 1
89–80 2
79–70 3
69–50 4
59–0 5
100–90 1
89–80 2
79–70 3
69–50 4
59–0 5
Examination topics
Der Prüfungsstoff sind Teile des selbst zu erarbeitenden Exposés.
Reading list
Die Studierenden recherchieren die für ihr Thema passende Literatur selbständig. Zusätzlich sollte Literatur zum Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten (entweder vorbereitend oder während des Seminars) von Studierenden recherchiert und gelesen werden (z.B. Molzberger, Gabriele und Sophie Pähler. 2017. „Hinweise zum wissenschaftlichen Arbeiten.“
https://www.erziehungswissenschaft.uni-wuppertal.de/fileadmin/erziehungswissenschaft/fach_ezw-schwerpunkt-berufs-und-weiterbildung/Handreichung_Wiss._Arbeiten_Stand_August2017.pdf
https://www.erziehungswissenschaft.uni-wuppertal.de/fileadmin/erziehungswissenschaft/fach_ezw-schwerpunkt-berufs-und-weiterbildung/Handreichung_Wiss._Arbeiten_Stand_August2017.pdf
Association in the course directory
Last modified: We 12.10.2022 10:29
- Ihre Probleme bei der Planung und Erforschung ihrer Themen kritisch zu reflektieren.
- Die Logik und Implikationen der Entscheidungen, die sie treffen, wenn es um Forschungsexposés für ihre Masterarbeit geht, zu verstehen.
- Ihre bevorstehende Forschung detaillierter zu planen.