240121 PR Fragen - Strukturieren - Analysieren - Argumentieren - Organisieren (2011S)
Research Workshop
Continuous assessment of course work
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verbindliche Anmeldung bis 25.02.11 unter dorith.weber@univie.ac.at
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 07.03. 14:30 - 17:30 Seminarraum SG3 Gender-Studies, Sensengasse 3, Bauteil 1
- Saturday 19.03. 10:00 - 13:00 Seminarraum SG3 Gender-Studies, Sensengasse 3, Bauteil 1
- Monday 21.03. 14:30 - 17:30 Seminarraum SG3 Gender-Studies, Sensengasse 3, Bauteil 1
- Saturday 02.04. 10:00 - 13:00 Seminarraum SG3 Gender-Studies, Sensengasse 3, Bauteil 1
- Monday 04.04. 14:30 - 17:30 Seminarraum SG3 Gender-Studies, Sensengasse 3, Bauteil 1
- Monday 02.05. 14:30 - 17:30 Seminarraum SG3 Gender-Studies, Sensengasse 3, Bauteil 1
- Saturday 14.05. 10:00 - 13:00 Seminarraum SG3 Gender-Studies, Sensengasse 3, Bauteil 1
- Monday 16.05. 14:30 - 17:30 Seminarraum SG3 Gender-Studies, Sensengasse 3, Bauteil 1
- Monday 30.05. 14:30 - 17:30 Seminarraum SG3 Gender-Studies, Sensengasse 3, Bauteil 1
- Saturday 25.06. 10:00 - 13:00 Seminarraum SG3 Gender-Studies, Sensengasse 3, Bauteil 1
- Monday 27.06. 14:30 - 17:30 Seminarraum SG3 Gender-Studies, Sensengasse 3, Bauteil 1
Information
Aims, contents and method of the course
Das Forschungsseminar bietet SeminarteilnehmerInnen Gelegenheit, ihre laufenden oder geplanten Forschungsvorhaben (Diplom-, Master-, Doktorarbeiten etc) in einem kollegialen Arbeitszusammenhang zu diskutieren. Der Fokus der gemeinsamen Arbeit richtet sich auf die kritische Auseinandersetzung mit Forschungsprozessen, die Formulierung und Begründung von Forschungsfragen, sowie auf Techniken der Strukturierung und des Selbstmanagements bei der Umsetzung von Forschungsvorhaben.
Assessment and permitted materials
Mitarbeit, kurze schriftliche Arbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Das Forschungsseminar richtet besonderes Augenmerk auf die prozesshafte und stets in hegemoniale Relationen und Bezugssyteme eingebundene Entwicklung von Wissensproduktion, auf deren Analyse und Diskussion, sowie auf die Erarbeitung eines kritischem Wissenschafts(selbst-)verständnisses.
Examination topics
Kritische theoretisch-praktische Auseinandersetzung und Diskussion, theoretische und methodische Inputs, lösungs- und zielorientierte Prozessbegleitung
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:39